Flores Guatemala

May 9, 2023 in Belize ⋅ ⛅ 30 °C

Von der Insel Caye Caulker ging es 1 Stunde mit dem Wassertaxi nach Belize City.
    In Belize City, nach einem kalten Kaffée und einer kurzen Pause, ging es mit dem Shuttle-Bus über dir Grenze nach Guatemala.
    Wir hatten den ganzen Shuttle-Bus für uns alleine, war eine ziemlich angenehme Fahrt.

Flores ist klein und sehr bunt. Gleich nach der Ankunft sind wir ein wenig herum spatziert und haben das Städtchen erkundet. Gleichzeitig haben wir das Ticket für die Tikal Maya Ruinen noch besorgt und auch gleich die weiterfahrt nach Lanquin organisiert für die nächsten Tage.

Am nächsten Morgen ging es malwieder früh los. Wir mussten um 4:45 Uhr bereit sein um noch 1,5 Stunden durch den Dschungel nach Tikal zu fahren.
    Die Zeit im Bus verging wie im Flug und wir konnten einen spannenden Tag im Dschungel bei den Ruinen der Mayas verbringen inklusive Guide.

Den Abend liessen wir noch gemütlich ausklingen auf einer Dachterrasse mit einem feinen Mango-Mojito und Bier, dazu einen schönen Sonnenuntergang und später ein paar Taco‘s bei den Einheimischen.