San Blas Inseln 2#

July 19, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 29 °C

Der erste Tag verging wie im Flug. Kein Wunder wenn man im Paradies ist. 😍

Wir haben alle besser geschlafen, als wir zuerst gedacht haben.. es war abartig heiss in den Kabinen und die Ventilatoren waren unglaublich laut, dass wir lieber darauf verzichteten.
    Nach einem liebevoll zubereiteten Frühstück gingen wir wieder baden und chillten auf dem Boot und dann segelten wir auch schon das erste mal los.
    Die San Blas Inseln bestehen aus unfegähr 360 kleinen Inseln und wir wollten natürlich mehr als nur 2 davon sehen.
    Leider kamen am zweiten Tag noch 2 Personen dazu.. die hätte es wirklich nicht gebraucht. Es war sonst schon sehr eng.
    Naja, kann man nichts machen.
    Als die 2 endlich da waren, konnten wir weiter fahren um unseren Pass stempeln zu lassen, was alles der Capitano für uns erledigte.. (den Stempel haben wir bis heute noch nicht in unseren Pässen gefunden 🤣)

Wir verbachten den Tag auf einer Insel namens Nugnudub mit Schnorcheln, baden, sönnele, Volleyball spielen, auf Palmen klettern, Kokosnüsse schlürfen..usw.
    Zum Abendessen gab es ein BBQ und einen schönen Sonnenuntergang.
    Nach ein paar Drinks waren alle in Partystimmung und zeigten ihre Salsa und Reaggeton Dance-Move‘s. Es waren noch 2 andere Backpacker Gruppen auf der Insel und wir hatten alle viel Spass zusammen.
    Später ging es mit dem „Dingi“ das kleine Schlauchboot zurück auf unser Boot Sophia. Wir verräumten alle Sachen, die ersten gingen schon zu Bett und der Rest der Mannschaft feierte weiter auf dem Boot. Es war richtig lustig und unser Koch Duban war in bester Laune und versorgte uns alle mit genügend kolumbianischem Rum. Irgendwann wollte er nochmal das Tanzbein schwingen und wir mussten alle mit machen, was gar nicht so einfach war auf dem schwankendem Boot 😂