Manizales & Pereira

August 10, 2023 in Colombia ⋅ ☁️ 14 °C

Von Jardín führte unser Weg mit kleinen Umständen nach Manizales.
    Nach kurz einer Stunde Fahrt konnten wir nicht mehr weiter fahren, da ein Wohnwagen mitten auf der Schotterpiste eine Panne hatte. Das Problem wurde dann von unserem Busfahrer gelöst, der Wagen wurde zur Seite geschoben und wir konnten weiter fahren.
    Manizales ist eine grosse Stadt, jedoch nichts schönes. Sie ist Umgeben von wunderschöner Landschaft und das ist auch der Grund warum Touris hierher kommen.
    Ausserdem gehört die Stadt zum Kaffee-Dreieck von Kolumbien.
    Auch hier gehört die Cable-Car zum öffentlichen Verkehrsmittel, das wir gerne nutzten.
    Wir hatten unser Hostel mitten im Zentrum, also mittendrin statt nur dabei. Von unserem Balkon konnten wir die Einheimischen gut beobachten. In der Bummelstrasse sind tausende von Läden und Strassenhändler aneinander gereiht..

Wir machten einen Tagesausflug etwas ausserhalb von Manizales in ein Natur-Thermalbad mit 3 verschieden beheizten Pools. Wir hatten tolle Ausblicke auf die Hügel und Wiesen, die grün strahlten.

Und schon ging es weiter nach Pereira, das auch zum Kaffeedreieck gehört..
    Natürlich gab es hier hervorragenden Kaffee, jedoch zählt auch diese Stadt nicht zu unseren Highlights. Wir freuen uns schon wieder auf das Kolumbianische Landleben in den kleinen Dörfern wo alles bunt ist..