Satellite
Show on map
  • Day 41

    Dritte Uniwoche (09/18-21)

    September 24, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 30 °C

    Schwupps, da war auch schon Woche drei gekommen! Und spätestens ab da gab jeder Dozent enzeln zu verstehen, dass nun Schluss mit lustig sein sollte. Die Hausaufgaben wurden mehr, das Tempo im Kurs schneller und auf das immer werdende Wetter wurde keinerlei Rücksicht genommen^^ Es standen nur ein Test und fünf Abgaben an - also verhältnismäßig wenig :))

    Am Dienstag durfte ich ja meine Hausarbeit abschicken, da war immerhin das erledigt^^

    Am Mittwoch gab es ein Meet & Greet mit den anderen Austauschstudenten im Auslandsamt. Das groß angekündigte "Mittagsbuffet" bestand dann im Endeffekt nur aus Tortilla-Chips und Keksen, aber gegen Gratisessen hat man ja nie was :) Auch sonst war es echt nett mit den anderen, aber nach einer Stunden musste ich wieder zum Unterricht.

    Am Freitag stand das erste Treffen des Foto-Clubs an, etwa 40 Interessierte waren abends an dem Treffpunkt und nach einer kurzen Einführung, was wir so alles machen werden im Semester durften wir in kleinen Gruppen eine Art Schnitzeljagd machen, während der wir 25 Fotos zu verschiedenen Themen schießen mussten. Wir hatten jede Menge Spaß - auch wenn wir unsere Aufgabe nicht ansatzweise geschafft haben. Wir kamen dann pünktlich wieder zurück, wo uns die Präsidentin des Clubs dann sagte, es wären schon alle fertig gewesen und gegangen... Naja^^

    Von der netten Omadozentin wurde ich dann auch noch gefragt, ob ich als deutscher Muttersprachler nicht im German Department helfen möchte. Als sogenannter Language Assistant sitze ich eben mit im Unterricht, helfe der Lehrerin und darf immermal etwas einwerfen. Ganz interessant das Ganze und es ist an einen einstündigen anderen Kurs gekoppelt, in dem wir lernen, wie man am besten eine Sprache unterrichtet. Das ist natürlich etwas ganz Anderes und macht sich sicher auch gut im Lebenslauf^^ Leider musste ich dafür den Literaturkurs ablegen - dabei hätte ich doch so, so gerne Hamlet von Shakespeare gelesen!

    Am Montag wurde ich also gefragt und nahm abends auch gleich bei diesem besagten Kurs teil - übrigens bei derselben Dozentin, die hat also irgendwo Werbung in eigener Sache gemacht... Am Dienstag hatte ich dann einen Termin mit der Zuständigen für "Deutsch" und sie teilte mich einem Kurs und einer Dozentin zu. Am Mittwoch dann musste ich ins Prüfungsamt und denen erklären, warum ich den Kurs tauschen will. Jedenfalls ist jetzt alles in trockenen Tüchern und in der Woche danach war ich zum ersten Mal mit in der Klasse! Also bleibt dran!
    Read more