Satellite
Show on map
  • Day 39

    Ja, ich weiß...

    September 22, 2017 in Canada ⋅ ☀️ 27 °C

    Nein, ihr seht richtig... endlich gibt es wieder mal ein Lebenszeichen von mir...



    17 Tage ohne einen Blogeintrag, ich muss sagen, das ist doch 'ne ganz schöne Negativleistung^^ Ich gebe mein Bestes, die verlorenen Tage schnellmöglich nachzuholen.

    Allen voran, geht's mir aber wirklich gut, mir gefällt meine Unterkunft und Nachbarschaft total, Ottawa zeigt sich gerade von seiner schönsten Seite und in der Uni treffe ich viele nette Leute!

    Aber ich habe natürlich auch ein paar Ausreden parat: Die Fächer hier in der Uni sind tatsächlicher umfangreicher und schwieriger als in Deutschland. Ich bin mit meinen gerade mal vier Kursen echt guut bedient, denn die Dozenten hier haben die Devise, zu je 2x 1,5 Std Unterricht kommen noch mindestens 3 Stunden Hausaufgaben dazu...

    Dann lernt man natürlich einen Haufen Leute hier kennen, was dann auch echt schon in Freizeitstress ausarten kann^^ Hier eine Pub Night, da ein Meet & Greet und dann wieder ein Ausflug mit dem Auslandsamt :)

    Das Wetter ist einfach bombastisch! Seit zirka zwei Wochen hat es nur ein paar Male geregnet und bei um die 30 Grad lässt es sich draußen einfach besser aushalten als vor dem Laptop drinnen... Man bekommt auch von allen gesagt, dass man unbedingt dieses Wetter ausnutzen muss, denn solange wird es nicht halten...

    Mein Meistrwerk an Hausarbeit. Da ich es in Deutschland vorher nicht mehr geschafft hatte, meine Hausarbeit für Augsburg zu schreiben, musste ich sie mir hier mitherbringen und letzten Dienstag abschicken. Ich möchte auch nochmal betonen, dass 25+ Seiten einfach zuviel sind, auch bei so einem spannenden Thema wie "Bilder in spanischen Wörterbüchern". Das ist quasi ein Spaß für Leuten allen Alters...So hab ich jedenfalls lieber daran geschrieben als an meinem Blog^^

    Naja, ich verspreche mich zu bessern und schreib alles noch nach - wenn mir noch alles einfällt, dranbleiben! Jetzt muss ich aber erstmal wieder los, zum Fotoclub und danach auf ein Bierchen :)
    Read more