Satellite
Show on map
  • Day 59

    Sechste Uniwoche (10/ 10-12)

    October 12, 2017 in Canada ⋅ ⛅ 14 °C

    Da diese Woche durch Thanksgiving eine verkürzte Uniwoche war, waren die drei Tage auch nicht allzu stressig :)

    Am Dienstag musste ich mich etwas recovern und Schlaf nachholen, den ich in New York nicht bekommen hatte (der Blogeintrag kommt bald). Die Deutschstunde war relativ ereignislos und in dem Englischkurs haben wir nicht viel mehr als einen Vokabltest geschrieben und etwas über Lügen von Politikern diskutiert. Am Donnerstag wiederum konnte ich leider nicht zum "German Lunch" gehen, weil ich Unterricht hatte. Zuerst den Journalismuskurs, in dem wir in Gruppen ein Video drehen mussten und dann wieder den Englischkurs mit einem allseits beliebtem Quiz, bevor wir dann eine Zusammenfassung über unsere Studie schreiben sollten - meine handelt vom Brexit.

    Nach dem Unterricht war es dann meine Aufgabe, das Video zu schneiden, zu bearbeiten und dann unserer Dozentin zu schicken. Das war der Deal, die anderen drei reden und treten im Video auf und ich filme und schneide. Ich wollte einfach nur nicht durch meinen Akzent unnötig auffallen^^ Gegen Mitternacht waren wir auch alle mit unserer Arbeit zufrieden und ich konnte schlafen gehen :)

    Am Freitag bin ich (an meinem freien Tag!) in die Uni gefahren, denn auf bitten der obersten Deutschdozentin sollte ich dem Deutschkurs im dritten Jahr, etwas über das Studieren in Deutschland und Ausgburg erzählen. Die Dozentin hat mir leider ihrer Email ihre Büroraumnummer gegeben und von dort bin ich zu dem Raum gelaufen, wo der Kurs normal immer stattfindet. Nachdem ich schon eine Viertelstunde zu spät war, bekam ich eine SMS, wo ich denn bliebe und ob ich noch käme... Der Kurs fand im Endeffekt zwei Räume weiter neben ihrem Büro statt...
    Dann konnte ich auch endlich meinen Vortrag halten, ich hatte eine Powerpoint vorbereitet. Leider habe ich wohl zu schnell geredet oder es nicht so interessant gestaltet, obwohl die Dozentin meinte, ich soll es unbedingt auf Deutsch halten. Viele der Studenten haben mir nicht zugehört... Vielleicht weil es Freitag war, oder weil sie gerade einen Test geschrieben haben oder weil mein Vortrag langweilig war, keine Ahnung. Nach einer knappen halben Stunde war der Unterricht jedoch vorbei und ich erleichtert...

    Danach bin ich wieder zum Sport gegangen, dann zu Bubble Tea, dann zum Einkaufen und dann nach Hause. Diese Woche war so wie das Wetter - sehr sehr durchwachsen :))
    Read more