Satellite
Show on map
  • Day 80

    Achte Uniwoche (10/30-11/02)

    November 2, 2017 in Canada ⋅ 🌧 12 °C

    Hier zur Abwechslung mal Bilder, die sich noch so in den unweiten meines Handyspeichers herumgetrieben haben!

    So schnell wie die Reading Week kam, so schnell war sie auch schon wieder vorbei und am 30. Oktober hieß es wieder, ab in die Uni :) Da man aus den Augen der Dozenten als Student ja in der Ferienwoche sowieso nichts zu tun hat, hatte auch jeder von ihnen eine extra Portion Hausaufgaben aufgegeben. Am meinem letzten Ferientag versuchte ich zwar noch mit Mühe und Not das Allernötigste zu erledigen, aber diese Uniwoche bretterte trotzdem wie eine Lawine auf mich ein^^

    Am Montag standen eine Abgabe und normalerweise eine Projektabgabe an; letzteres konnte ich aber verschieben :) Am Dienstag ein Quiz, eine Abgabe und eine Präsentation, Am Mittwoch dann mal tatsächlich nichts und am Donnerstag Ein Quiz und zwei Abgaben...

    Besagte Präsentation war in dem Deutschkurs, in dem ich aushelfe, und handelte von der Reformation und dem diesjährigem 500. Jubiläum. Wieder hörten die Studenten überraschend aufmerksam zu, wie ich ihnen etwas über die Verteilung der Konfessionen innerhalb Deutschland und ihre jeweilige Anzahl der Feiertage berichtete. Die Geschichte von Luther, der 95 Thesen an die Kirchentür in Wittenberg hämmerte, versuchte ich sogar, auf Deutsch wiederzugeben. Auf jeden Fall ein Erfolgserlebnis :)



    Am Donnerstag fragte mich dann ein Kumpel aus der Uni, ob ich schon im Kunstmuseum hier in Ottawa war. Solche Besuche wollte ich mir für Schlechtwettertage aufheben, eben genau wie dieser. Ich hatte jetzt nicht besonders hohe Erwartungen, aber die Ausstellung der Art Gallery war wirklich aufwändig gestaltet und recht groß - wir haben in zwei Stunden nicht ml die Hälfte geschafft! Manche Kunstwerke sind zwar aus der Abteilung Sperr- bis Atommüll, aber andere zeugen dann doch von reiner Kreativität. Nach dieser Kulturerfahrung gab es dann megagute Burger und Milchshakes :)
    Read more