Satellite
Show on map
  • Day 90

    Roter Mohn bevor der Winter naht

    November 12, 2017 in Canada ⋅ ❄️ 0 °C

    Okay. Zugegeben, dieser Titel ist überdramatisch aber irgendwie muss ich ja mein bis dato faulstes Wochenende ja beschreiben. Naja, faul war ich auch nicht wirklich, aber ich war fast nur zuhause^^

    Am Freitag war erstmal Ausschlafen angesagt - und zwar so richtig :) Danach fing ich an Game of Thrones zu gucken... Ja, ich schäme mich auch tatsächlich, da jetzt schon die siebte Staffel aktuell ist, aber ich bin halt viel beschäftigt :) Ich hatte aber auch einen guten Grund: In dem Kulturkurs müssen wir eine Studie zu einer Serie, einem Film oder sonstigen Medien machen und ich habe meiner Dozentin schon gesagt, dass ich über die Kulturen in dem Mittelalterepos schreiben werde, weil ich aber auch stark damit gerechnet habe, mehr Zeit zu haben, das über das Semester verteilt zu schauen. Der erste Teil dieser Studie war schon vor zwei Wochen fällig, aber unsere Lehrerin ist da sehr sehr cool und meinte, zwei Wochen später wären doch überhaut kein Thema :) Das war nur eben jetzt am 13. Nov... Also habe ich Freitag vier, Samstag zwei und Sonntag drei Folgen geguckt. Das Staffelfinale habe ich mir dann am Montagmorgen angeguckt und die drei Seiten wie ein Kranker in einerm Rutsch hinuntergetippt. Die Serie ist tatsächlich der absolute Hammer und ich werde sicher auch weiter schauen! Genau wie bei Star Wars, Avatar oder Herr der Ringe gibt es eben auch hier eigene Kulturen, die man gut mit traditionellen Kulturtheorien analysieren kann, aber genug an dieser Stelle!

    Der Leitspruch der ersten Staffel ist übrigens auch immer "Der Winter naht" - das fand ich sehr passend auch in meiner gegenwärtigen Position. Es war jetzt das erste Wochenende, an dem das Thermometer oft unter 0 Grad kletterte und der Schnee von Donnerstag ist tatsächlich noch nicht ganz geschmolzen.

    Am Samstag war Remembrance Day, also Gedenktag des 1. Weltkriegs. Die Veranstaltung mittags musste ich leider schwänzen wegen der ganzen Uniaufgaben. Innerhalb des Wochenendes habe ich einfach acht (!!!) Assignments erstellt... Daher blieb nicht viel Zeit für andere Dinge... Am Samstag bin ich allerdings abends noch kurz zum Denkmal des Kriegs und zum Parlament gefahren, bevor ich zu einer Freundin auf eine Hausparty ging. Sie feierte ihren Geburtstag vor und ihre WG platzte aus allen Nähten! Soviele gut gelaunte Leute! Nachdem ich mit als Letzer um 2 Uhr noch essen ging und dann nach Hause lief, muss die Party wohl voll aus dem Ruder gelaufen sein mit einem kurzen Besuch der Polizei... :(

    Am Sonntag wieder ausgeschlafen - na klar. Nach wiedermal Hausaufgaben bin ich dann mit einem Kumpel ins Kino. Wir haben uns Bad Moms 2 angeguckt, einer der lustigsten Filme, die ich jemals gesehen habe! Wir haben uns weggeschmissen vor Lachen. Bitte auch ansehen! :)

    Achso: Ich weiß nicht, was es it dem Mohn auf sich hat, aber es ist das universelle Symbol des Remembrence Days und seit zirka zwei Wochen tragen immer mehr Menschen auf der Straße einen Mohnanstecker, um ihre Solidarität zu zeigen. Eigentlich eine schöne Geste :)
    Read more