Satellite
Show on map
  • Day 87

    Neunte Uniwoche (11/ 6-9)

    November 9, 2017 in Canada ⋅ 🌧 7 °C

    Vergangene Uniwoche war wirklich unspektakulär und eigentlich auch nicht wirklich auf meiner Seite - Karma ist einfach manchmal wirklich eine Bitch :)

    Am Montag hab ich mit Mühe und Not meine Essay Outline hochgeladen und war auch noch lockere fünf Minuten vor meiner Deadline dran (8.55 Uhr)^^ Direkt danach musste ich eine Präsentation vorbereiten, darüber, wie ich eine didaktische Kommunikationsstrategie in meinem Deutschunterricht einsetzen würde. Das lief auch noch ganz gut, aber als ich den Vortrag später dem Kurs vorgestellt habe, hatte ich leider den Eindruck, ich würde alle nur langweilen und meine Dozentin schien auch nicht gerade begeistert zu sein. Später habe ich sie gefragt und eigentlich fand sie das Referat gar nicht mal so schlecht, ich war trotzdem nicht ganz überzeugt.

    Abends war ich im Waschsalon zugange und damit beschäftigt, Schlaf nachzuholen :)

    Am Dienstag durfte ich dann in dem richtigen Deutschkurs einen Vortrag über Augbsurg halten und hatte sogar einen Lückentext vorbereitet. Leider hat mir die Dozentin aber so wenig Zeit gelassen, dass ich meinen Präsentation abkürzen musste und die Studenten so gar nicht alle Lücken haben konnten. Danach gab es ordentlich Kritik von der guten Frau, aber ich mache das alles ja sowieso nur zum Spaß^^ Nach der Uni war ich auf Shoppingjagd und nach zirka zwei Stunden wurde ich dann bei Zara und H&M auch fündig; ich brauchte dringend Winterschuhe und eine dickere Jacke. Beim folgenden Treffen für Karaoke habe ich eine halbe Stunde umsonst auf meine Freunde gewartet, bis ich gesagt habe, nee, nicht mit mir und gegangen bin :)

    Am Mittwoch gab es dann mal wieder ein Quiz von 90 Minuten, weil es so schön ist über Kulturtheorien und ich habe mit einer Kommilitonen für kommenden Tag gelernt - ja, wieder ein Quiz^^ ALLES GUTE NOCHMAL nachträglich an Dustin, meinem Bruder! Immerhin hab ich es um 23.30 Uhr deutscher Zeit dann auch noch hingekriegt, anzurufen :) Wieder zuhause, kam ein Kumpel vorbei und ich machte und Schnitzel mit Kartoffelgratin, was sogar wirklich gut war :)) Er sorgte für Wein und Nachtisch.

    Am Donnerstag wiederum war ich froh, dass diese Woche auch mal wieder herum war und ich war ganz begeistert von einem Quiz in Journalismus und dem schon genannten in meinem Englischkurs. Im Journalismuskurs hatten wir Besuch von einem Gastredner, der uns eine Stunde was über den Genozid in Ruanda erzählt hat. In 100 Tagen sind dort 1994 über eine Million Menschen gestorben! Weil es zu gefährlich für die Journalisten war, gab es so gut wie keine Berichterstattung zu der Zeit und die UN hat nicht interveniert. Dann zeigte er uns ein Video einer Hinrichtung und schilderte die Geschichte, wie er die Familie der Opfer sowie den Mörder traf und mit ihnen sprach. Das war höchstinteressant und äußerst emotional...

    Abends war wieder Muesumszeit und ich ging mit einem Unifreund ins Historische Museum in Gatineau, das meistbesuchteste Museum Kanadas. Dieser Besuch brachte mich auch wirklich auf andere Gedanken! :)

    Achso: An genau diesem Abend fing es auch zum ersten Mal an, zu schneien. Es wird sowieso immer kälter und langsam wird Kanada so, wie ich es mir vorgestellt habe :)
    Read more