Satellite
Show on map
  • Day 115

    Dreizehnte Uniwoche (12/ 4-7) -- The End

    December 7, 2017 in Canada ⋅ ☁️ 0 °C

    Und schwupps die wupps - das Ende vom Semester ist erreicht! Ich weiß, ich habe mich wirklich viel über den Umfang der Uni hier beschwert, aber jetzt, wo nun alles vorbei ist, ist es auch etwas traurig, dass ich bald wieder Kanada den Rücken kehre... Nichsdestotrotz hatte ich noch eine schöne letzte Woche, in der ich nochmal alle wichtigen Mitstudenten sehen konnte!

    Am Montag lagen zwei Kurse mit jeweils nur Referaten vor mir - noch entspannter konnte es also kaum sein. Beide Stunden wurden von der Dozentin und gleich kurzerhand früher beendet, schließlich waren wir ja mit dem Stoff eh durch! Am Dienstag war ich dann mal wieder in einem Deutschkurs, in dem ich dann eine Powerpoint-Präsi über Weihnachten und besonders dem Essen an den Festtagen halten sollte, was auch wirklich gut ankam :)) In dem vorletzten Mal Englischkurs stellte ich mein Portfolio über den Brexit vor. Abends machten wir eine Kneipentour durch Ottawas Innenstadt.

    Am Mittwoch hatte ich dann zum letzten Mal Cross-Culture Communication, wieder mal mit Vorträgen. Am Nachmittag machte ich einen letzten Rundgang durch die Uni und kaufte für meine Keksbackaktion ein. Am Donnerstag schließlich fiel ja der Journalismuskurs aus, weswegen ich noch ein abschließendes Mal in meinen Deutschkurs ging und dort einen letzten Votrag über Silvester und Neujahr in Deutschland gab. Der Kurs lud mich aber noch als Abschluss zum Internationalen Filmfestival in der anderen Uni ein - am nächsten Tag wurde dort nömlich ein deutscher Film mit Untertiteln gezeigt. Im Endeffekt waren nur drei Mädels aus dem Kurs da, aber wir hatten auch so jede Menge Spaß mit dem recht lustigen Film "Horizon Beautiful".
    Read more