Satellite
Show on map
  • Day 120

    Aber jetzt wirklich das Semesterende...

    December 12, 2017 in Canada ⋅ ☁️ -6 °C

    Am vergangenen Dienstag war es dann endlich verbracht! Meine zwei letzten Abgaben standen noch aus und ich fuhr in die Uni, um alles noch auszudrucken und natürlich einzureichen. Der finale Bericht meines Deutsch-Internships war mit fünf Seiten mit allem drum und dran etwas mickrig gegen die zwölf Seiten, die ich für den Interkulturellen Kurs noch abzugeben hatte xD Das war übrigens meine Studie bezüglich den Kulturen in der Serie "Game of Thrones"...

    Nach der Abholung einer Unterschrift im Auslandsamt und dem kurzen Besuch im Unishop fuhr ich dann auch wieder nach Hause und ließ den Tag mit Bubble Tea und Netflix ausklingen^^



    Am nächsten Tag beim Aufstehen, dann die Überraschung: Da ich besagten Assignments schlecht im Januar wieder abholen kann, soll ich doch gleich noch an diesem Tag in die Uni kommen, da die Dozentin eh mit meinen anfangen wollte. Also fuhr ich nachmittags wieder in die Uni und bekam die seitenlangen Texte korrigiert und benotet schon zurück - das ging doch mal schnell!



    Ich möchte nicht angeben, aber ich habe niemals mit solchen Zensuren hier gerechnet:

    Auf meinen Abschlussbericht in Deutsch gab es volle Punktzahl, sodass ich in diesem Kurs insgesamt auf stolze 96 %, also eine A+ komme.

    In Cross-Culture Communication fand sie meine Studie so gut, dass sie diese nächstes Semester als Vorlage benutzen möchte :00 Krass! Insgesamt komme ich in dem Kurs auf 91%, also eine solide A.

    In meinem Englischkurs habe ich derweil 95% (A+) auf meine andere Studie bezüglich dem Brexits bekommen. Dort bekomme ich letztendlich 85 %, also noch eine A.

    (Die restlichen Noten im Journalismuskurs folgen noch.)



    Ehm ja... Was soll ich sagen? Bombenergebnisse!!! Somit hat sich mein Auslandssemester auch akademisch gelohnt :)
    Read more