• Day 16

Valley of the Waves

November 15, 2016 in South Africa ⋅ ☀️ 20 °C

Nachdem uns in der Nacht Blitz und Donner erschüttert hat, war es ein etwas kühler, aber nicht kalter Morgen. Das Frühstücksbüffet ist ok, aber nix außergewöhnliches, so wie in einem max 4 Sterne Hotel in der Türkei. Wir haben das Valley of the Waves erst besichtigt, und dann den Zip Slide um 11 Uhr gebucht - 2,5 km Downhill liegend an einem Seil hängend mit 150km/h Spitze. Haben alles mit dem Selfie Stick festgehalten, bevor die Akkuklappe vom Chinesenklumpat abgebrochen ist. Für ein paar Rutschenvideos im Unterwassergehäuse hats dann doch noch gereicht. Michi hat trotz Höhenangst den Zip Slide (280 m hoch) und, bis auf eine, alle Rutschen mit mir bezwungen. Er hat nur die ausgelassen, wo der Boden unter den Füßen wegkippt, und man runter fällt. Kick und Einlauf inklusive (und versucht euch dann vorzustellen wie man mit naßen Händen einlagiges Klopapier faltet, das nach jedem Blattl abreißt...).
    Dafür machen wir uns heute Abend nochmal fesch und haben einen Tisch im Grill House, im besten Hotel hier reserviert.