Der Osten oder Regen im Paradies

October 30, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 24 °C

Heute sind wir bei gutem Wetter optimistisch in den Tag gestartet und haben vor allem Badesachen und Schnorchelausrüstung für Blue Bay im Süden von Mahébourg gepackt. Am Strand von Palmar am ersten Foto war noch die Sonnen draußen, aber am Weg entlang der Küste ist schon ein Sturm aufgezogen. Landschaftlich gab es mehr zu sehen als gestern, wo alles von der Zuckerrohr-Monokultur geprägt war.
    Erste Station war der Markt von Mahébourg, wo hauptsächlich Einheimische um Gemüse und getrockneten Fisch gehandelt haben. Danach waren wir bei der Kathedrale Notre Dame des Agnes und haben eine Führung durch eine seit 1870 bestehende Keksbäckerei inklusive Verkostung gemacht. Leider waren die glutenfreien Dinger aus Manjokwurzel so staubtrocken, daß wir uns über den Eintrittspreis hinaus nicht überwinden konnten, welche zu kaufen. Weil es teilweise geschüttet hat wie aus Schaffeln ist der Besuch am Blue Bay kurz ausgefallen und auch für eine Runde um den Vulkan Trou aux Cerfs waren wir nicht ausgerüstet, also haben wir uns nur gestärkt in einer Bäckerei in Curepipe. Also haben wir das Schlechtwetterprogramm Shopping gestartet und sind in Flacq im Super Ü Markt eingekehrt. Nach einem winzigen Happen an der Hotelbar heißt es nur noch duschen und ab zum Chinesischen Abend ins Hauptrestaurant.