• Day 5

Der Süden - Wetter sprunghaft

October 31, 2017 in Mauritius ⋅ ⛅ 25 °C

Heute war ein sehr ereignisreicher Tag, den wir wieder bei Sonnenschein gestartet haben (aber besser ausgerüstet als gestern und in dem Wissen dass quasi für jeden weiteren Tag auf der Insel Regen angesagt ist). Unsere längste Tour ging in den Süden der Insel, wo der erste Stop beim 90m hohen Zwillingswasserfall Cascade Chamarel war. In unmittelbarer Nähe ist die 7farbige Erde Terres des Sept Couleurs zu sehen - die bunten Bodenwellen erstrecken sich über etwa 1 ha. Die Rumverkostung mussten wir auf später verschieben, weil um 13 Uhr die Zip Slide Tour am südlichen Zipfel der Insel begonnen hatte und wir erst hin finden mussten - der Weg war nicht wirklich gut beschrieben und Google Maps nicht sehr aussagekräftig. Die Fahrt ging dann auch über Stock und Stein aber wir haben es rechtzeitig geschafft. Nach einer kurzen Fahrt auf der Ladefläche eines Pickups sind wir die erste von 6 Zip Slides hinunter gesaust, diesmal nicht mit dem Kopf zuerst sondern im sitzen bzw frei hängend. Noch besser hätte es uns nur gefallen, wenn uns nicht so viele Mosquitos gequält hätten - meine Beine schauen aus wie ein Schlachtfeld. Aber selber Schuld - auf dem Blog in dem ich davon gelesen hatte wurde darauf hingewiesen das Autan nicht zu vergessen - haben auch zu Hause extra noch ein Family-Friendly gekauft aber im Hotelzimmer nutzt es wenig... Das 3. Foto zeigt Michi am Weg über eine Hängebrücke - es hat ihn zerlegt und seine kurze Hose auch - bought in South Africa, destroyed in Mauritius. Am Rückweg hat es so geschüttet, dass Michi bis auf die Unterhose watschelnass war - ich hab diesmal ein Platzerl im Auto bekommen. Egal - Badehose an und ab in die Rumfabrik zur Verkostung (einer von uns halt). Kurz vor 18:30 sind wir im Hotel gelandet und gehen direkt wie wir sind zum Essen. Hungrig sind wir ziemlich aber wer weiß ob wir sonst noch den weiten Weg vom Zimmer ins Restaurant zum Fischermans Dinner schaffen. Es zieht schon wieder Wind und Regen auf... Mahlzeit!Read more