Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 29

Thermalquelle Montanejos

17 November 2021, Sepanyol ⋅ ☀️ 17 °C

Da es die nächsten Tage wieder windiger und kühler werden soll, nutzen wir die Gelegenheit eine Thermalquelle aufzusuchen. Bekannte vom Campingplatz haben uns den Tipp gegeben.
    Ein ruhiger Ort in den Bergen, 1 1/2 Stunden Fahrzeit mit unserem Burgman.
    Und was soll ich sagen?
    Allein die Fahrt hat sich gelohnt. Das Bergland hat uns ja beim letzten Mal schon fasziniert.
    Gleichzeitig mit uns kommt noch ein Van mit 8 Personen an, alle mit Badesachen im Gepäck. Also doch kein zu abgelegener Ort.
    Nun geht es ein paar Schritte hinab in die kleine Schlucht, wo uns ein besonderer Ort erwartet. Glasklares, 25° warmes Wasser. An mehreren Ecken tropft es die Bergwände hinunter und gibt dem Ort etwas besonderes.
    Obwohl doch einige Menschen hier sind, ist jeder ruhig und entspannt.
    Tiefer in der Schlucht entdecken wir eine kleine Höhle, wo der Zulauf des Thermalwassers ist, hier vermischt es sich dann mit dem Wasser des Stausees.
    Paraje Fuente de Los Baños
    König Abu-Ceit (13Jh) ließ hier diese arabischen Bäder bauen, damit seine bevorzugten jungen Damen schön bleiben konnten.
    Na mal schauen, wie es wirkt 😁
    Der Ort macht jedenfalls etwas mit einem. Ich habe eine innerliche Ruhe und könnte ewig hier bleiben.
    Auf jeden Fall werden wir hier nochmal herkommen.
    Baca lagi