Spain

Top 10 Travel Destinations Motril

November 22, 2019 in Spain ⋅ 🌧 18 °C

59 l/m2 hat es heute gemäss meteo-nachrichten geregnet und es soll diese nacht noch stärker regnen. trotz regen ist nik heute ausgerückt und hat die neue felge besorgt. die strassen sind wie seen und der strand ist aufgefüllt mit wasser. in der ganz kurzen pause ohne regen haben wir einen spaziergang gemacht, dass gaia endlich ihr geschäft erledigen konnte. die foto ist nicht das meer, sondern der mit wasser aufgefüllte sandstrand.Read more

Marbella ist toll

September 23, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 25 °C

Ein Wochenende in Marbella in schöner Umgebung. Jens malt an der eleganten Strandpromenade. Am Abend lernen wir an unserem Übernachtungsparkplatz am Strandpavillon eine Gruppe gut gelaunter Spanier kennen.
    Darunter ist Barbara, die am nächsten Vormittag mit ihren 2 Hündinnen zum Malen unter Palmen vorbei kommt. Bruno ist glücklich.

A weekend in Marbella in beautiful surroundings. Jens paints at the elegant beach promenade. In the evening we get to know a group of good-humoured Spaniards at our overnight parking at the beach pavilion.
    Among them is Barbara, who comes the next morning with her 2 female dogs to paint under palm trees. Bruno is happy.

sonne, regen, schnee

November 20, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 12 °C

heute morgen genossen wir den strandspaziergang bei warmem sonnenschein, welcher bei einem gemütlichen beach-kaffee geendet hat. nach den mittags-tapas kam pünktlich auf 13.00 uhr der leichte regen. die gegensätze hier in motril könnten nicht grösser sein. einerseits strand, palmen und meer und im hintergrund die schneeberge der sierra nevada (granada).Read more

kurze fahrt - aber oho

November 19, 2019 in Spain ⋅ ☁️ 13 °C

heute war ziemlich viel los; verkehrstechnisch auf der nationalstrasse sowie auch sonst..... polizei, amublanz, feuerwehr, baustelle, alle mit blaulicht und jakobshorn. erst als wir wieder in richtung strand (playa) fuhren, wurde es ruhiger und gemütlich. erst beim palmenkreisel beschlossen wir, dass wir eine mittagspause einlegen. dies erinnert uns natürlich an unsere abschlussparty auf der rancho los angeles. auch die autofahrer waren erstaunt über uns..... wir hatten auf jedenfall unseren spass. bewusst haben wir heute eine kurze fahrt gewählt, da wir ja immer noch ersatzteile brauchen. somit landeten wir in motril, wo es die entsprechenden einkaufsmöglichkeiten gibt. erstaunlicherweise hat uns sogar ein campingplatz ein bungalow gegeben, trotz hund. besser gesagt, er hat erst nach buchung richtig bemerkt, dass wirklich ein hund dabei ist. hören und verstehen sind immer noch zwei sachen, die nicht jeder beherrscht. dank dem haben wir ein bungalow und können unsere flickarbeiten wahrnehmen und wieder einmal waschen. und das bungalow haben wir ja nur deshalb gewählt, da regen angesagt ist. was uns als bio-landwirte extrem auf dieser reise aufgefallen ist, dass in europa sehr viel monokultur herrscht und gerade in der landwirtschaft sehr viel plastik-materialien eingesetzt wird, wo nachher einfach auf einem haufen liegen bleibt. schade eigentlich, denn im endprodukt sieht man dies ja dann nicht.....Read more

start verschoben

November 23, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

eigentlich wollten wir heute früh morgens starten; doch dann bemerkten wir, dass unsere carla wasser erwischt hat. das kam davon, weil wasser auf dem dach liegen blieb und dann bei den nähten reindrückte. wir haben alles ausgeräumt und getrocknet, haben einkäufe erledigt und uns startklar gemacht für morgen. zum glück auch, denn heute gab es grosse sturmböen. den kindern gefiel es, denn heute mittag gabs suppenteigwaren mit fahrradsujet. am nachmittag bauten sie burgen am strand. morgrn gehts los in richtung altea...Read more

Carchuna

January 24, 2019 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Granada-Carchuna/Motril ca. 90 km
    Campingplatz Don Cactus

Nach unserer Besichtigung von der Alhambra sind wir wieder am Mittelmeer in Carchuna gelandet.
    Wir müssen uns erholen denn es war doch sehr anstrengend. Allein die Wege in der Alhambra waren schon mehr als 6 km ohne was so noch dazu kam.
    Unterwegs am Rande der Sierra Nevada und einige Stauseen.

December 4, 2019 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Für meinen Geschmack ist dies bislang der beste Stellplatz! Wir stehen auf einem sauberen ebenen Parkplatz mit Rasenflächen, direkt am Strand gelegen. Es war schön, Hans Ulrike und Tina wieder zu treffen, die ich letztes Jahr auf Lanzarote kennengelernt habe.Read more