Überwintern in Spanien

Wheely (Anhänger) mit Burgman und E Bikes angehängt und ab Richtung Spanien
  • 451kilometers

Neues Ziel

November 30, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Oh wie schnell vergehen doch vier Wochen.
    Nun ist alles verstaut, nochmal Rotwein gekauft und los geht es Richtung Murcia.
    Wir fahren wieder Autobahn, da es mit dem Hänger durch die Ortschaften doch immer sehr mühsam ist. Die Kreisel gehen ja noch, aber die Verkehrsberuhigungen sind schon heftig.
    Mich fasziniert die Landschaft immer wieder aufs Neue. Die Berge in der Ferne, die vielen Mandarinen Bäume bzw Plantagen, die sich mit Orangen, Zitronen und Wein abwechseln.
    Unser heutiges Zwischenziel ist die Schlangenbucht - Percheles Beach.
    Ich habe schon einiges gelesen und gesehen und fand es toll.
    Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich, aber wir sind Kroatien erprobt, dann schaffen wir das auch.
    Wenn man denkt, da kann nichts mehr sein, wo drehe ich jetzt um??? Riskiert aber doch noch um die nächste Kurve zu fahren, eröffnet sich ein traumhafter Einblick in eine Meeresbucht mit Palmen und Sand.
    Es stehen einige Wohnmobile hier, aber es ist nicht voll oder eng.
    Das Miteinander ist freundlich.
    Wir gehen gleich am Strand spazieren, der hier sehr dunkel ist.
    Oben auf den Klippen stehen 2 Van's, ein wahnsinns Ausblick ist denen sicher. Für unser Wohnmobil nicht zu schaffen. Jeder kann sich hinstellen wo er möchte, manche zwischen Heide und Sandhügeln.
    Es gibt keinen Strom, aber eine Entsorgung.
    Wir bleiben bis zum nächsten Mittag und fahren dann den nächsten gebuchten Campingplatz an.

Andalusien

December 1, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 15 °C

Leider müssen wir die Schlangenbucht heute schon wieder verlassen, aber der nächste Platz ist gebucht, wir werden aber nochmal wieder kommen.
    Jetzt geht es Richtung Motril, Provinz Granada. Wir fahren die AP7.
    Ich bin etwas erschrocken, wie sich die Landschaft verändert. Vorher grüne Berge und Obstplantagen, jetzt Gewächshäuser wohin man schaut.
    Der Wind ist heute heftig, sodaß wir lieber etwas langsamer fahren. Nach ca 4 Std kommen wir in Carchuna am Campingplatz Don Cactus an.
    Sehr freundlicher Empfang. Leider ist der zugewiesene Platz im Vollschatten, was zu der Jahreszeit nicht so doll ist, zumal unser Solar nicht laden kann. Also tigere ich über den Platz und schaue ob nichts anderes frei ist. In Reihe vier stehen die ganzen Überwinterer und dort sind einige Plätze frei, somit dürfen wir umziehen. Die Landschaft um den Campingplatz ist leider auch von Gewächshäuser besiedelt, aber wir sind in Strandnähe.
    1. Dezember heißt auch erstes Türchen vom Adventskalender öffnen, meine Tochter hat uns ja ein Packet mitgegeben. Somit kommen jetzt jeden Tag Aufgaben, die wir erfüllen dürfen.

Tour in der Umgebung

December 6, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 16 °C

Hier ist heute Feiertag und wir wollen unser Umfeld erkunden. Wir fahren die Küstenstraße Richtung Malaga.
    Die kleine Stadt Salobreña zieht unsere Aufmerksamkeit auf sich. Weisse Häuser am Hang der maurischen Burg sehen einfach faszinierend aus.
    Da das Castell geschlossen hat, wollen wir uns den Aussichtspunkt Mirador Enrique Morente anschauen. Die Altstadt mit ihren schmalen Gassen und kleinen Fischerhäusern fasziniert uns, leider geht es auch sehr steil bergauf. Ein älterer spanischer Herr freute sich sichtlich und hob anerkennend den Daumen.
    Am Aussichtspunkte hatten wir einen traumhaft schönen Blick auf die Costa del Sol.
    Danach hat unser Weg uns noch nach Almuñécar geführt.
    Es macht sehr viel Spaß hier mit dem Roller zu fahren, die Landschaft ist wunderschön.

Tour Richtung Sierra Nevada

December 13, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 17 °C

Uns zieht es heute in die Berge, die Städte lassen wir momentan außen vor, da Corona auch hier wieder steigende Zahlen hat und ich noch am abschalten bin, das tut mir gut und meinem Mann macht es Spaß.
    Über die Küstenstaße geht es dann in die Berge. Die kurvenreiche Strecke gefällt uns sehr, die Landschaft ist abwechslungsreich.
    Oben präsentiert sich die Sierra Nevada mit ihren schneebedeckten Gipfeln.
    Wir sind wieder fasziniert von der absoluten Stille, die uns umgibt.
    Auf den Rückweg kommen wir an einem Stausee vorbei, der sogar noch gut gefüllt ist.

Zdf Drehscheibe Filmtag

December 15, 2021 in Spain ⋅ ⛅ 15 °C

Heute war Aufregung auf dem Platz. Ein Team vom ZDF war hier und interviewte die Camper. Irgendwie hat die Chemie zwischen uns gepaßt und sie haben etwas mehr mit uns gedreht.
    Da wir zum Abschluss auch Roller fahren sollte, haben wir im Anschluss noch eine Tour gemacht.
    Da wir hier fünf Wochen bleiben, haben wir immer wieder Ziele.
    Wir besuchten den kleinen wunderschönen Ort la Herradura mit einem traumhafter Strand, Kinder waren sogar baden. Alte Steinmauern ziehen sich am Meer entlang bis zur Marina.

Mandelblüte

December 29, 2021 in Spain ⋅ ☀️ 19 °C

Und wieder geht es in die Berge.
    Wir kaufen frische Mandarinen ein, hier gibt es 4kg Säcke.
    Wir fahren bei 16° um 13:00 los.
    Auf der Fahrt merke ich schon, wie es deutlich wärmer wird. Und wieder breitet sich ein überwältigendes Panorama vor uns aus.
    Auf 1350m haben wir dann sogar 28°.
    Die kargen Mandelbäume tragen teilweise noch Früchte, die nicht geerntet werden konnten. Einzelne Bäume zeigen ihre Blütenpracht. Es muss wunderbar sein, wenn man zur gesamt Blüte hier ist.