• Fribourg, Stadtbesichtigung

May 27, 2020 in Switzerland ⋅ ☀️ 14 °C

Vogelgezwitscher weckt uns am frühen morgen. Wir haben wunderbar ruhig geschlafen.
    Nach dem gemütlichen Frühstück und der kleinen Runde mit Lotta (wenn sie merkt, dass die Reise weitergeht macht sie immer nur schnell ihr Geschäft und will gleich zurück zum Fahrzeug), geht es los nach Fribourg.
    Das Sterne-Navi führt uns über die alte Unterstadt zur Brücke über die Sarine und da steht vor der Brücke ein Schild: Höhe 2,60 m. Seltsam, an der Zufahrt stand noch 2,80m. Sollen wir es wagen??? Das schlimmste was passieren kann ist, dass wir zurückfahren müssen. Also los und siehe da, wir kommen auch mit unseren 2,78m durch. Und es hat sich gelohnt. Die Fahrt hinauf in die Obere Altstadt führt uns an schönen, alten, gepflegten Häusern vorbei. Es muss wohl einmal eine wohlhabende Stadt gewesen sein.
    Ganz nahe an der Kathedrale Sankt Niklaus und dem Gutenberg Museum finden wir einen Parkplatz.
    Unser Ziel ist erst einmal der Wochenmarkt, der weit auseinander gezogen ist wegen C19.
    So ein Stadtbummel macht auch Lotta durstig. Ob S. Canisius wohl alle vorbeikommenden Hunde segnet...