25.9.23, Wandern auf dem Pekoe Trail II

September 25, 2023 in Sri Lanka ⋅ ☁️ 25 °C

... Wir denken uns gar nichts besonderes dabei, staunen bei unserer Ankunft aber nicht schlecht: neben einer alten wellblechernden Teefabrik eröffnet sich ein lieblich angelegter englischer Garten mit 150 Rosenarten mit Blick auf ein alt-englisches Teehaus. James Taylor (der den Tee nach Sri Lanka brachte. Vorher wurde hier Kaffee angebaut) residierte hier in diesem "Bungalow" mit 5 Schlafzimmern, 2 Wohnzimmern, Veranda, englischem Garten und Snooker-Raum. 7 Angestellte benötigt es, um dieses Haus und die Gäste zu versorgen. Und wie sollte es anders sein - Dieser Bungalow gehört ganz alleine uns. Keine anderen Gäste, "nur" 11 Angestellte und wir. Wir können unser Glück gar nicht fassen, werden mit feuchten Tüchern und einer Tasse Tee begrüßt, erhalten einen Rundgang über das 200 Jahre alte Anwesen und staunen nicht schlecht, als wir uns eines der Schlafzimmer aussuchen dürfen. Wir flanieren durch Garten und Haus, lassen uns beim Abendessen verwöhnen und stellen uns vor, wie es wohl James Taylor hier erging. Für diesen gehobenen Standard sind wir klamottentechnisch nach unserer Wanderung gar nicht ausgestattet, aber dank des Bügelservices müssen wir keine zerknitterte Stoffhose zum Abendessen tragen. Noch eine Runde Snooker auf dem 178 Jahre alten Billiard-Tisch, Glühwürmchen Flughunde und Sternegucken inklusive, bevor wir in einem himmlischen Schlaf fallen. Wäre es nicht schon so spät gewesen, hätten wir noch im Infinity Pool baden, Tennis spielen oder Kricket spielen können.Read more