Satellite
Show on map
  • Day 2

    15.3.23, Abends in allein Bangkok

    March 15, 2023 in Thailand

    So liebe Leute, an Tag 1 ist mein Mitteilungsbedürfnis noch groß und so gibt es regelmäßiges Updates ;)
    Ich bin soooo happy, dass mit den Flügen alles reibungslos geklappt hat (nur nen Foto von der Hongkong Skyline gibt's nicht) und ich dank eines funktionierendes Flughafens nach kurzer Zeit mein Gepäck hatte, ne Simkarte im Handy und auch mein Uber zum Hostel buchen konnte.
    Wie schön, dass ich beim Ankommen mit einem lauen Lüftchen von 28 Grad begrüßt wurde und auch das Hostelzimmer trotz direkter Nähe an der berühmt berüchtigten Kao San Road Ruhe auf dem Hinterhof verspricht. Und so lässt sich der Jetlag (es ist 1 Uhr nachts und ich bin hellwach) mit Streetfood, Livemusik und ersten Shoppingversuchungen in einer Nebenstraße gut rumbekommen. Erstes Souvenir ist auch schon gekauft. Ich verrate aber noch nicht für wen ;)
    In der Kao San Road ist es dagegen nicht aushaltbar. Die Clubs/Bars/Restaurant überbieten sich gegenseitig mit immer lauterer Musik, sodass hier ein Aufenthalt nur mit dem angebotenen Lachgas oder Cannabis auszuhalten wäre. Außerdem gibt's hier an jeder Ecke Skorpione, Spinnen und Krokodile zu verspeisen. Fotos aber sind verboten. Sticky Rice with Mango, Kokoseis, Pad Thai und Papaya Salat locken, aber ich muss ja nicht an Tag 1 alles verspeisen 🙈 es lässt sich also schon ganz gut aushalten und damit ist der Auftakt gelungen!
    Nur eine Salsa Bar/Club lässt sich hier nicht finden. Schade eigentlich.
    Morgen früh geht's dann zum Flughafen, allerdings schon richtig zeitig, weil der Bus wohl stündlich kommt, aber ohne eine bekannte Abfahrtzeit und dann wohl mindestens eine Stunde durch die Stadt braucht. Naja, vllt wird es in letzter Minute doch das 10x teurere Taxi.
    Read more