Drakensberge ⛰️

July 22, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 12 °C

Der Tag startete heute zunächst mit einer kleinen Enttäuschung: Wir hatten uns einen 12 Kilometer langen Wanderweg in den Drakensbergen vorgenommen. Bei einem Blick nach draußen mussten wir feststellen, dass es super stürmisch ist und eine große Wanderung wahrscheinlich nicht möglich. 🌪️

Nach einem windigen Frühstück und kurzer Überlegung haben wir uns dann aber doch an erste kürzere Wanderwege, die direkt an unserem Resort hier liegen, getraut und haben einen ersten Blick auf die Drakensberge bekommen.

Anschließend machten wir kurz Pause auf unserer Terrasse. Und als uns dann dort die Sonne schön anstrahlte, konnten wir nicht anders und haben uns doch auf zu den größeren Wanderwegen im Nationalpark gemacht.

Dort angekommen war das schlechte Wetter wie vom Winde verweht und wir konnten bei vollem Sonnenschein doch noch eine lange Wanderung durch die Drakensberge mit unglaublich tollen Aussichten genießen!
    Wir waren überwältigt von den riesigen Bergen, die eine Mischung aus den Kulissen von König der Löwen und Winnetou hätten sein können. 😍

30.000 Schritte später kamen wir wieder in unserer Unterkunft an. Diese liegt in einem Resort, das wie ein kleines Dorf aufgebaut ist. Zu dieser Jahreszeit wirkt es wie ein kleines Winterdorf, das in den Bergen liegt. Wir hatten uns zum Abendessen auf ein Buffet in gemütlicher Atmosphäre mit leckeren Cocktails gefreut. Leider gab es nichts davon. 🤷🏼‍♀️ Das Essen war trotzdem sehr gut, aber wir mussten den Abend in einer sehr lauten und hektischen Umgebung und wirklich schlechten Cocktails ausklingen lassen. 😮‍💨