Das kostete Nerven! 😮‍💨

July 24, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 11 °C

Heute geplant war: Auto in Durban abgeben, Flug nach Johannesburg, Auto in Johannesburg abholen, Fahrt zur neuen Unterkunft in den Krüger Nationalpark. Es hätte wie bei den bisherigen Ortswechseln so einfach sein können…

Da der Wecker daher heute Morgen um 5:30 Uhr klingelte und unsere Unterkunft für die gestrige Nacht auch nicht gerade die Gemütlichste war, sollte es früh ins Bett gehen. Daraus wurde schon mal nichts, da wir vor dem Schlafen gehen noch auf Gecko-Jagd gehen mussten. 🦎 Ergebnis: Wir konnten ihn nicht einfangen. 🥲

Eine wichtige Regel hier: Nicht im Dunkeln rausgehen und Autofahren. Da der Vermieter unserer Unterkunft uns versicherte, dass es um 6 Uhr in Durban hell genug ist, entschieden wir, unser gemietetes Auto erst heute morgen abzugeben und selber zum Flughafen zu fahren. Leider war um 6 Uhr noch keine Spur von Helligkeit zu sehen. 🌚 Zum Glück war die Fahrt zum Flughafen nicht allzu lang.

Angekommen in Johannesburg, ging es direkt weiter zur Autoabholung. Nach 1,5 Stunden Wartezeit, wollte man uns dort mit einer Mercedes Limousine in den Krüger Nationalpark schicken. 👀
    Dieses Auto war für unsere Weiterfahrt hier wirklich nicht geeignet. Einige Diskussionen später und zum Glück ohne Mercedes Limousine konnten wir endlich die fast 5-Stündige Fahrt in den Nationalpark starten und kamen gerade noch rechtzeitig vor dem Dunkelwerden dort an.

Der ganze Stress sollte dann aber doch noch belohnt werden: Uns erwartete eine wunderschöne Unterkunft, die direkt an den Nationalpark grenzt und in der wir nun die letzten 4 Nächte verbringen werden. Da es schon sehr dunkel war, konnten wir leider nur noch kleine Umrisse erkennen, aber im Fluss auf den wir einen direkten Blick von hier aus haben, ließ sich sogar noch ein Nilpferd blicken! 😍🦛