Satelital
  • Día 18

Big Five! ✋🏼

24 de julio de 2023, Sudáfrica ⋅ ⛅ 23 °C

Was für ein Tag!
    Voller Vorfreude war es heute endlich soweit: Safari im Krüger Nationalpark.
    Obwohl es bereits um 05:30 Uhr losging, gab es heute allerdings keinen Sonnenaufgang zu sehen. Leider ließ sich die Sonne heute so gut wie gar nicht blicken.
    Trotzdem verlief der Tag mehr als perfekt.
    Das erste Highlight heute: Wir hatten eine Safari-Tour ganz für uns drei alleine! Unser Guide war außerdem super bemüht und hat alles dafür gegeben, dass wir möglichst viele Tiere zu sehen bekommen. Zwischendurch wurden wir sogar noch mit einem Safari-Frühstück versorgt.

Im Krüger Nationalpark leben die Big Five - Tiere (Löwe 🦁, Leopard 🐆, Elefant 🐘, Büffel 🦬 und Nashorn 🦏) in freier Wildbahn und sie zu entdecken, ist nicht immer so einfach. Aber: Wir haben sie heute alle gesehen! 😍 Dazu noch Giraffen, Zebra, Krokodile, Hyänen, Antilopen, Pumbas, Gnus, Antilopen, Nilpferde, Zazu, Pelikane, Geier und Affen.
    Auf diesem riesig großen Gebiet des Nationalparks gab es einfach so Vieles zu sehen und es war wahnsinnig beeindruckend den Tieren so nahe kommen zu können.

Zum perfekten Abschluss des Tages, beobachteten wir von der Terrasse unserer Unterkunft wieder die Hippos am Fluss und haben uns dann noch ein sehr leckeres drei Gänge-Menü schmecken lassen. Jetzt lassen wir den Abend an einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen! 😍