Noch mal Nizza

February 12, 2022 in France ⋅ ☀️ 14 °C

Wir haben unser Hostel für eine Nacht verlängert, um uns heute noch etwas Zeit in Nizza zu nehmen. Nach einer schönen Weile am Strand erkunden wir die überraschend hübsche Altstadt von Nizza mit idyllischen Gassen und netten kleinen Lädchen. Als Gregor meint, wir könnten ja auch zum Aussichtspunkt auf dem Berg laufen, sagt Alma: „Oh ja, eine dute Idee!“ und stiefelt wiedermal erstaunlich lange mit. Auf einer Durststrecke zaubern wir dann „ein Hut, ein Stock, ein alter Mann, …“ aus dem Wanderärmel. Als auch das nicht mehr zieht, geht es dann auch mal ein Stück Huckepack und meist danach auch wieder gut weiter. Belohnt werden wir von einem tollen Ausblick und auf dem Rückweg mit mehreren tollen Spielplätzen. Leider gibt es keine Karten mehr für den Karneval am Abend, sodass wir wieder nur über den Zaun und durch die Ritzen der stark bewachten Absperrungen schauen können. Trotzdem sehen wir viel von den faszinierenden und verzaubernden Figuren, Gefährten und Kostümen. Es ist nach Rio und Venedig der größte Karneval - ein schönes Spektakel!Read more