Palau de la Música und Casa Batlló/Míla

February 21, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 13 °C

Am Morgen treffen wir die ebenfalls reisende, fünfköpfige Familie von Almas neuer Freundin Elena wieder, mit der sie gleich wieder freudig durchs Hostel flitzt. Sie laden uns zu sich nach Hause nach Argentinien ein und legen uns einen Reisestopp in Valencia ans Herz. Sonst haben wir bisher weder in Frankreich noch in Spanien kaum Kinder getroffen. In beiden Ländern hat man uns erzählt, dass Kinder meist schon ab 3 Jahren in eine Art Vorschule gehen.
    Damit wir nie mehr vergessen, wie Jugendstil aussieht, führt uns Gregor heute in das Konzerthaus Palau de la Música - den Juwel des katalanischen Jugendstils und Teil des UNESCO-Weltkulturerbes. Sehr beeindruckend.
    Im Corte Inglés, dem Karstadt Spaniens, gönnen wir uns eine Paella mit Ausblick, an die wir uns im Lauf der Reise noch oft als die wohl beste Paella, die wir hatten, erinnern werden.
    Außerdem schauen wir uns noch die weiteren bekannten Bauwerke Antoni Gaudís an, das Casa Batlló und Casa Míla und bewundern die Nachbauten, z.B. der Sagrada Familia, im Lego-Laden.