Sevilla

March 11, 2022 in Spain ⋅ 🌧 15 °C

Mit dem Zug fahren wir weiter nach Sevilla und laufen zum gebuchten Hostel, wo wir jedoch leider mit Kindern nicht einziehen können - Adults only. So suchen wir uns erst noch ein anderes Hostel, was gar nicht so einfach ist, vor allem, wenn es auf das Wochenende zugeht, wo scheinbar in ganz Spanien immerzu alles ausgebucht ist und die Preise in die Höhe schießen. Wir haben Glück und finden eine Unterkunft. Glück haben wir auch am nächsten Tag, als wir Sevilla erkunden: es regnet immer dann besonders stark, wenn wir gerade irgendwo drinnen sind und dann finden wir auch gleich noch zwei Regenschirme. So schlendern wir über den spanischen Platz und besuchen die beeindruckend große Kathedrale, an der Gregor vor vielen Jahren mit dem Fahrrad vorbeigefahren ist und sich überlegt hat, hier mal wieder hinzukommen. Mit Alma überlegen wir, dass sie so groß ist, dass hier sogar ganz schön viele Elefanten drin Platz hätten. Dann laufen wir natürlich auch noch auf den Turm hoch (durch die schön nummerierten Schrägen übrigens ein empfehlenswertes Ritual für einen 35. Geburtstag) und genießen den Rundumblick.Read more