Satellite
Show on map
  • Day 2

    Welcome to Hanoi

    September 27, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 29 °C

    +++ Hanoi, eine Stadt die glaub nie schläft +++

    Nach Gefühlt 24 Std auf den Beinen, bin ich nun endlich angekommen.
    Das erste Problem, wieviel Geld gebe ich ab. 2 Mio sind 100 Euro. Um das mal ein bisschen zu verstehen. Aber auch diese Aufgabe ist mir geglückt.
    Ab ins Taxi in das Getümmel der Großstadt. Gewohnt wird in der Altstadt von Hanoi mitten im Leben...

    Hier in Hanoi überwiegen die Motorräder. So viele auf einmal sieht man sonst nicht so oft auf der Welt. Beim überqueren der Straße ist Mut gefragt. Nicht stehen bleiben, immer weiter geben. Irgendwie kommt man doch immer heil an.

    Am Wochenende verwandeln sich die Straßen in einen großen Markt. Es werden Stände, Kilometer lang aufgebaut, die ganze Nacht, geht der trouble auf den Straßen. Ruhe, in mitten der Altstadt? Nein. Die Straßenküchen, sind einmalig lecker. Was in Deutschland von der Hygiene schon geschlossen wäre, wird hier noch längst nicht zu gemacht. Der Geschmack muss ja auch irgendwoher kommen. Für Lebenmittel zahlt man hier einen Spott billigen Preis. Deutsche Marken sind auch sehr gut vertreten. Das Bier zb kostet etwa 30 Cent pro Dose. Pfand? Kennt man hier nicht.

    Nachts erstrahlt Hanoi in einem anderen Licht, was wirklich toll ausschaut.
    Morgen werde ich Hanoi weiter erkunden, bevor es Sonntag für mich in die Berge geht.

    Gute Nacht.
    Read more