September 2019

+++ Mue Nä +++

October 12, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

+++ Mui Ne +++
    Drei Tage völlige Entspannung und nix sehen, außer Strand und Pool. Nach 4 Wochen auf Reisen, genau das richtige, bevor es ist eine mega Metropole geht. Strand war richtig schön. Bei knapp 40 Grad konnte man dort ohne gestört werden, entspannen. Ich war noch ein paar Stunden kiten. Für 3 Tage Entspannung war der Ort genau richtig.

°°° Transport: Bus, Roller °°°
    °°° Unterkunft: Mui Ne Backpacker Hostel °°°

+++ Da Lat im Hochland +++

October 11, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 15 °C

+++ Da Lat +++
    Diese Stadt habe ich nur für einen Tag besucht, mit dem Umland. Es liegt im Hochland. Der Tag dort war geprägt mit viel Reden, aber auch wieder ein paar neue Leute kennenlernt. Umland ist wunderschön. Die Stadt selbst, lohnt sich absolut nicht.

°°° Aufenthalt: 1Tag °°°
    °°° Transport: Bus, zu Fuß °°°
    °°° Unterkunft: Pretty Backpacker Hostel °°°

+++ Hoi An du bist so schön +++

October 7, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

+++ Hoi An +++

Eine wirklich traumhafte Stadt, mit tollen Cafés, schönen Stränden, lebhaften Märkten. Auch das Umland ist ein Abstecher wert.,ob mit den Fahrrad oder zu Fuß, es ist alles so nah und einfach zu erreichen.
    Bilder sagen oft mehr als tausend Worte...

°°° Aufenthalt :4 Tage °°°
    °°° Transport: Bus & Fahrrad °°°
    °°° Unterkunft: Cam Tam Homestay °°°

+++ Hue, die Kaiserstadt +++

October 7, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 36 °C

Hue, ist die alte Hauptstadt von Vietnam. Mit vielen kulturellen Höhepunkten, wie die alte Zitterdelle, die schöne Altstadt und vieles andere. Zudem bietet es ein pulsierendes Nachtleben, was diese schöne Stadt wirklich gut abrundet..
    Weiter gehts nach Hue, mit dem Bus.
    °°° Transport: Bus & Roller °°°
    °°° Unterkunft: Maika Homestay °°°

Bye, bye Tam Coc / Ninh Binh

October 4, 2019 in Vietnam ⋅ ☁️ 30 °C

+++ Tam Coc +++

Was eine traumhafte Landschaft. Es ist wundervoll hier gewesen. Habe die größte Tempel Asiens bewundern durften, die trockene Halong Bucht mit dem Boot bereist, auf dem Drachenfelsen gewesen & wieder viele tolle Menschen kennengelernt. Absolut eine Reise wert, auch wenn es sehr warm war. Danke an meinen Roller, das er mich auch ohne TÜV, guten Bremsen und intakten Licht wieder überall hingebracht hat.

°°° Unterkunft: Tam Coc Mr Loa Homestay °°°
    °°° Transport: Bus & Roller °°°

Cat Ba, schön wärs - auf nach Ninh Binh

October 2, 2019 in Vietnam ⋅ ⛅ 32 °C

+++ Unbeschreibliche Buchten +++
    Gestern habe ich eine 12 Std Bootstour gemacht, die wirklich herrlich war. Begonnen morgens um 8, zu Monkey Island. Der Blick vom Berg, wunderschön. Nach einem kurzen Bad gibt's weiter zum Schwimmen in einen der schönsten buchten die ich je gesehen habe.
    Das Essen an Board war typisch Vietnamesische. Die Tour Guides haben sich wirklich um alles gekümmert. Die Kajaktour von 1,5 Std war echt toll. Bilder und Videos folgen noch.

Zum Abschluss auf dieser tollen Insel ging es noch in die Stadt. Gutes Essen und eine kleine hervorragende Party haben das ganze hier noch abgerundet.

Heute morgen geht's weiter nach Ninh Bình.

°°° Unterkunft: Catba Central Backpacker Hostel °°°
    °°° Transport: Roller, Boot & Bus °°°

Cat Ba, eine Insel mit viel Grün

September 30, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 31 °C

+++ Cat Ba +++

Nach cat ba kommt man sehr gut mit der Fähre oder mit dem Wasserflugzeug. Hier in den Halong Buchten spielten Filme wie King Kong oder the Beach. Landschaftlich wirklich einmalig und mehr als grün geht schon nicht mehr. Am heutigen Tag, hab ich mir den Roller geschnappt und bin einmal rund um die Insel gefahren. War im Krankenhaus bunker, der jetzt nicht der Erwähnung wert war, in einer Höhle - eine Höhle halt und im Nationalpark, wo es wieder hieß, 45 Minuten Aufstieg, aber der Ausblick.... Bombe!

Morgen geht's mit dem Boot durch die buchten. Da wird bestimmt traumhaft! Bilder sagen ja immer mehr als tausend wort, hier meine kleine Auswahl.