Satellite
Show on map
  • Day 3

    Letzte Tag in Hanoi

    September 28, 2019 in Vietnam ⋅ ☀️ 30 °C

    +++ Letzte Tag in Hanoi +++

    Heute ist der letzte Tag in Hanoi. Und was macht man da, außer dass Bierviertel zu besuchen? Richtig, eine Touri Tour. Begonnen habe ich das ganze mit dem Hop on, Hop off Bus. Für 8 Euro war man dabei, ich ganz alleine in dem großen Bus. Es ist low Saison, daher nicht viel los bei den Touren. Nach gut einer Std, habe ich alles gesehen. Mir persönlich macht es aber immer noch Spaß solche Städte zu Fuß abzulaufen.
    Bei Looney Planet war zu lesen, dass es eine Marktstrasse gibt, wo ein paar mal an Tag, der Zug durchfährt. Ich sag euch, der Hammer wenn der kommt. Alles wird hoch genommen und zur Seite gestellt & nach 30 Sekunden ist der Zauber vorbei. Auch wenn man gerade gemütlich etwas trinken mag, da muss man den Platz direkt räumen.
    Weiter gings zum See, in Hanoi. Drum herum, wird jedes Wochenende die Hauptverkehrsstrassen für jeglichen Verkehr gesperrt und dann Tanz dort der Bär. Es sind Massen an Menschen unterwegs, bis mitten in die Nacht. Verkaufsrstände Reihen sich Kilometer aneinander. Der Wahnsinn!
    Ich bin ja ein Fan von Garküchen auf den Straßen. Überall gibt es leckere Dinge.

    Nun ja, Hanoi ist definitiv eine Reise wert. Hier ist das Leben völlig aktiv. Dennoch geht meine Reise weiter. Nächste halt, Halong. Ich bin gespannt. Bis morgen....

    °°° Aufenthalt: 2 Tage °°°
    °°° Unterkunft: 3B Premium Hotel °°°
    °°° Taxi, Roller & Bus °°°
    Read more