Claudia Lorenz

Joined July 2017

Rückfahrt

August 26, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 10 °C

Gerade sind wir zu Hause angekommen.
    In Kristianssand hatten wir noch etwas Zeit - aber dann ging es durch bis mach Hause...

Abschlusstag

August 24, 2018 in Norway ⋅ 🌧 14 °C

Heute haben wir eine kleine Wanderung zum Haukalivatnet gemacht. Leider hat es dann geregnet. Armin und ich haben den Fischen noch eine Chance gegeben, aber sie haben sie nicht genutzt. Immerhin könnten wir aus der Ferne eine Robbe aus dem Fjord gucken sehen.

Wanderung zum Vikastakken

August 23, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute haben Armin und ich das trockene Wetter für eine Wanderung genutzt. 650 Höhenmeter auf 4 km sind nicht ohne. Schwieriger war aber der Abstieg über nasse Wurzeln und Steine. Dafür konnten wir auf dem Rückweg viele Maronen sammeln und das Abendessen ist gesichert.

Stavanger

August 22, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

Heute waren wir in Stavanger. Im Hafen lagen zwei Kreuzfahrtschiffe- das sieht neben den norwegischen Häusern irgendwie fehlplatziert aus.
    Wir haben das Konservenmuseum
    besucht. Klingt langweilig - war es aber gar nicht. Die Führung war richtig gut.

Preikestolen

August 21, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Armin und ich waren heute auf dem Preikestolen. Das Wetter war super und die Wanderung sehr angenehm.
    Leider haben auch das schon die Chinesen entdeckt. Mutti und Vati haben in der Zeit Forsand erkundet.
    Danach haben wir eine kleine Pause gemacht. Vati und ich haben versucht frischen Fisch zu fangen, aber nun gibt es gefrorenen 😉Read more

Lysefjord

August 20, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 14 °C

Nach einer kurzen Laufrunde haben wir uns in die Lysefjord-Fähre gesetzt und sind durch den Fjord gefahren. Beim Angeln waren wir leider wieder nicht erfolgreich - aber auch nicht geduldig ...

Von Bergen zum Lysefjord

August 19, 2018 in Norway ⋅ ⛅ 17 °C

Heute morgen haben wir uns Bergen mit der Ulriken von oben angeschaut. Auch wenn es gemischt wolkig war, haben wir einen tollen Eindruck von der Landschaft bekommen.
    Danach ging es entlang der Fjord nach Süden. Gegen 17 Uhr waren wir da und genießen jetzt die tolle Aussicht vom Balkon.

Bergen

August 18, 2018 in Norway ⋅ 🌧 15 °C

Heute sind wir am Fjord entlang nach Bergen gefahren. Auf dem Fischmarkt gab es natürlich Fisch und dann ging es einmal durch die Bryggen - alte Hansehäuser aus Holz. Danach einfach kreuz und quer durch Bergen - so groß ist es ja nicht. Die AirBNB ist auch in einem alten Haus - und wirklich schön, direkt im
    Zentrum.

Nochmal Balestrand

August 17, 2018 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

Leider war das Wetter wieder eher naß
    Und so viele Alternativen bei schlechtem Wetter gibt es nicht.
    Also waren Armin und ich Angeln und sind durch die Fjorde gefahren. Gefangen haben wir nichts - aber schön war es trotzdem. Danach sind wir noch einmal
    auf den Spuren von Wilhelm dem II. durch Balestrand gelaufen.
    Erstaunlich ist immer wieder, wie schnell sich der Ausblick ändert- Nebel, Wolken und ab und an blauer Himmel.

Norwegisches Wetter

August 16, 2018 in Norway ⋅ 🌧 13 °C

Gestern waren wir einfach nur faul und heute sind wir den ganzen Tag durch die Gegend gefahren. Wir wollten den Gletscher Jostedalsbreen besuchen - aber der war in den Wolken versteckt. Also haben wir uns alles im Gletschermuseum angeschaut. Danach ging es über Sogndal mit der Fähre zurück an unseren Fjord.Read more

Never miss updates of Claudia Lorenz with our app: