Satellite
Show on map
  • Day 3

    Reiterkogel, Sonnalm und Westgipfel

    June 30, 2022 in Austria ⋅ ⛅ 24 °C

    Wow, was für ein Tag!! Um 9 Uhr ging es mit der Reiterkogelbahn hoch, dann über den Alpenkräuterpfad zur Reiteralm. Dort traf ich ein sehr nettes Pärchen aus Niederösterreich die sich mir spontan anschlossen..so musste ich schon mal nicht alleine wandern. Über einen steilen Wurzelpfad und schmalen Almwiesenweg kämpften wir uns bei echt heißen Temperaturen hoch zum Reiterkogel Gipfelkreuz auf 1818m..
    Nach kurzer Pause und Fotosession, und weil es erst Mittags war, beschlossen wir gemeinsam weiter zur Sonnalm zu wandern... Dort gab es eine Jause im Schatten. Nach kurzer Aklimatisierung entschieden wir , nicht mit der Gondel ins Tal zu fahren, sondern zu laufen.. . Es war übelst heiß aber lustig. Und weil wir so gut drauf waren, ging es kurzerhand auf der Westseite von Hinterglemm nochmal mit der Westgipfelbahn zum gleichnamigen Gipfel auf 2091 m hoch.. da oben war es herrlich, allerdings sehr windig und frisch, aber der Ausblick unbezahlbar! Alles in allem ein wunderschöner Tag mit 2 tollen Menschen, ohne die ich mir zumindest die Auffahrt am Schluss nicht getraut hätte! Ich bin kaputt und verbrannt von der Sonne , aber unendlich dankbar ❤
    Read more