Satellite
Show on map
  • Day 4

    12er Kogel, Winkler Alm und Sauna

    July 1, 2022 in Austria ⋅ 🌧 14 °C

    Nach einem ausgiebigen Frühstück bin ich heute um 9 Uhr zur Talstation der 12er Kogelbahn gelaufen und mit der Gondel hochgefahren. Von dort aus gab es einen kleinen "Heimatrundweg" rund um den 12er , an dessen einzelnen Stationen man etwas über Saalbach Hinterglemm und seine Geschichte erfahren konnte.
    Wieder am Ausgangspunkt angelangt, wollte ich eigentlich auf den " Hohe Penhab" Gipfel wandern, musste aber feststellen, dass meine Muskeln da nicht mehr mitspielen...jeder Schritt tat weh, also Planänderung: ich entschied mich für den stressfreien und gemütlichen Abstieg zur Mittelstation des 12er Kogel und kehrte dort zur Mittagspause bei der Winkleralm ein. Zu meinem Glück gab es frische Kaspressknödelsuppe...eine Gaumenfreude, dazu einen leckeren Marillensaft, einfach köstlich.
    Da es immer mehr zuzog und mittlerweile keine Gipfel mehr zu sehen waren, bin ich mit der Gondel wieder ins Tal gefahren.
    Nun gönne ich mir noch eine Auszeit im Wellness Bereich mit Sauna, da es nun auch das regnen anfängt.
    So hatte der letzte Tag hier auch noch ein paar gute Stunden in den Bergen.
    Read more