• Exmouth

    15. november 2025, Australien ⋅ 🌬 27 °C

    Die Nacht war stürmisch. Der Camper hat richtig gewackelt, so ein Sturm ging. Aber irgendwann schläft man trotzdem ein. Decke übern Kopf und ab ins Traumland. Einen Vorteil hatte der Wind, es war viel kühler.
    Auch heute war es wieder ein langer Ritt durch gleichbleibende Buschlandschaften. Wir sehen auch wenige Tiere, nichtmal Vögel. Aber auch keine toten Kängurus am Straßenrand. Das Nanutarra Roadhouse war eine Abwechslung. Viel schöner als Pardoo und Sandfire, sauber Toiletten 🤣.
    Kaffee und Sandwiches waren super.
    Weil wir früh und ohne Frühstück aufgebrochen sind hatten wir auch echt Hunger.
    Um kurz vor 1pm waren wir im Visitor Center und kurz drauf auf unserem Platz für heute Nacht. Mit Pool!
    Um halb 5 sind wir nochmal aufgebrochen zum Leuchtturm und zu Hunter Beach. Der war eher Zufall, weil wir den Parkplatz vom Leuchtturm aus gesehen hatten. Kaum waren wir das letzte Stück über die Düne haben wir schon die erste Schildkröte gesehen und dann noch viele mehr. Die sind riesig und strecken immer mal wieder Kopf und Hals aus dem Wasser. Wir sind ca 2 Std sitzen geblieben, aber leider kam keine an Land. Morgen versuchen wir es nochmal!!
    Zum Abendessen waren wir im Restaurant bei uns am Campground, ein Italiener. Wir waren skeptisch und haben 2x Pizza bestellt. Und waren positiv überrascht! Die Pizzen waren wirklich sehr gut.
    Læs mere