• Day 10–12

Day 9.0; Shopping Time

November 28, 2023 in Australia ⋅ 🌧 23 °C

Der heutige Tag startete wieder mit Regen. Dieser brachte uns bereits am Morgen in Verzug, da wir auf leichteren Regen warten mussten. Nicht kein Regen, leichteren Regen, denn aufgehört hat der Regen erst um ca. 15:00 als wir bereits in Richtung Agnes Water/ 1770 (Ja der Name ist tatsächlich eine Zahl), unterwegs waren. Auf dem Weg fuhren wir noch einen Baumwipfelpfad an. Dieser befand sich auf einem Hügel, welcher fast aus dem Nebel hinausragte (auch diese Aktivität war von Regen begleitet). Da wir nun wirklich genug vom Regen hatten, suchten wir uns ein grosses Shopping Center. Darin verliefen wir uns tatsächlich und konnten, vollgepackt mit Frisbee, neuen Polaroid Fotos und einem Haufen an Nahrungsmittel, das Auto fast nicht wiederfinden. Nach ca. 30 Minuten Suche nach dem richtigen Ausgang ging es für uns dann direkt nach 1770. In diesem angekommen war die Rezeption bereits nicht mehr besetzt und da wir kein Empfang hatten, konnten wir auch die Nummer der Rezeption nicht mehr anrufen.
    Zum Glück konnten wir dann doch noch einchecken. Das Problem, des fehlenden Empfangs störte aber einen aus der Gruppe besonders. Nathan wollte, nein musste umbedingt am Morgen den YB Match schauen, ansonsten würde die Welt untergehen. Deshalb ging es nach dem Nachtessen auch noch auf einen Spaziergang, quer über die Halbinsel, alles nur für den Empfang, der dann doch nirgendwo gefunden werden konnte.