Afficher sur la carte
  • Jour 14–15

Day 13.0; Welcome Gäbu

2 décembre 2023, Australie ⋅ ⛅ 33 °C

Sonnenschein. 30 Grad. Strahlend blauer Himmel. Optimale Bedingugen, um heute einen ruhigen Strandtag einzulegen. Als wir jedoch aus dem Zelt und Auto krochen, mussten wir feststellen, dass unsere Tücher durch den kurzzeitigen, nächtlichen Regenschauer nass wurden. Nichtsdestotrotz begannen wir uns zu stärken, mit dem was wir noch übrig hatten. Wir hatten am Vortag nähmlich vergessen, Frühstück einzukaufen. Nach der mageren Mahlzeit ging es, nach einem kurzen Abstecher in den Lebensmittelladen, nach Sunshine Coast, einer Stadt nördlich von Brisbane. Dort assen wir zu Mittag und gingen dann an den Strand. Dieser hatte die bisher höchsten Wellen, in welchen wir baden gehen konnten. Um 13:30, hungrig vom Sünnälä, hingen wir unsere Badtücher und Hosen über einen Zaun und gingen in den Surf Club essen. Als wir fertig mit Essen waren, mussten wir jedoch entsetzt feststellen, dass es draussen am Regnen war. Somit wurden unsere Badesachen erneut komplett durchnässt. Danach ging es Richtung Brisbane, wo wir in unser 5 STERNE HOTEL, wir wissen immer noch nicht wieso wir ein so luxuriöses Hotel gebucht haben, eingecheckt haben.

Um 20:00 landete Gäbu in Brisbane. Wir nahmen ihn, vorbereitet mit einem Holzbrett vom Campervan, herzlich in Empfang. Ab jetzt wird es enger im Auto, da wir nun zu viert unterwegs sind.
    Später, nach einem kurzen Abstecher im Hotel, schlenderten wir durch die Stadt und bestaunten die Hochhäuser by Night.
    En savoir plus