Seattle und dann weiter Richtung Norden

July 3, 2015 in the United States ⋅ 🌙 23 °C

Nachdem wir den hässlichen Campingplatz hinter uns gelassen haben, sind wir als erstes Seattle anschauen gegangen. Nette Stadt die uns jetzt aber auch nicht umgehauen hat. Nach einem kleinen Fisch Buritto am Hafen ging es dann noch zu einer 6 stöckigen Markthalle die das Highlight war. Außer Handwerkskunst gab es vor allem Lebensmittel. Das Beste waren die Fischverkäufer, wo wir dann auch ordentlich zugeschlagen und uns fürs Abendessen eingedeckt haben. Danach ging's weiter Richtung Norden. Allerdings haben wir es nicht wie geplant bis kurz vor die Kanadische Grenze geschafft (hungriges Kind und Rush-hour Stau) sondern auf halber Streckein in einem Statepark mit See das Lager aufgeschlagen. Wir sind dann noch mit Elli an den 'Strand' gegangen und haben sie das erste Mal im Sand laufen lassen. So richtig konnte sie sich nicht entscheiden, ob es ihr gefällt oder nicht. Das Entenfüttern inklusive einer Horde zutraulicher Küken fand sie dann aber toll. Abends gab es dann noch unser lecker Marktessen und nach einer Runde Elli bespaßen sind wir dann alle drei eingeschlafen.

Was uns in den ersten Tagen direkt aufgefallen ist: das Reisen mit kleinem Kind ist komplett anders! Man hat gefühlt 10x soviel Zeug dabei hat, zieht nicht die Fahrt mit dem Camper durch und kommt erst Nachts an und geht nicht in einen der vielversprechenden Clubs in Seattle. Dafür wird man permanent auf das sooo süße Baby angesprochen und kommt ziemlich schnell in Kontakt. Die Kleine gibt das Tempo vor und entlohnt uns dafür mit ihrem Lachen. Außerdem kommt uns das Reisen teilweise entspannter vor, da dieses "wir müssen auf jeden Fall noch xyz anschauen" in was man ganz gerne mal verfällt einfach nicht da ist.