Satellite
Show on map
  • Day 8

    Whistler BC - Bear Country und Bikepark

    July 3, 2015 in Canada ⋅ 🌙 19 °C

    Unsere Route führt uns weiter nach Whistler in Kanada. Hier verbringen wir die Nacht auf einem sehr schönen Naturcampingplatz mitten im Wald. Wir weihen unsere Hängematte ein und spannen erstmal aus.
    BC heißt ja eigentlich British Columbia was hier aber auch für Bear Country steht. Überall hängen Schilder wie man sich zu verhalten hat und es gibt bärensichere Mülleimer. Gesehen haben wir aber keinen. Den besten Tip finde ich ja, sich tot zu stellen, da Bären kein Aas essen,. "And if it's not helping, fight back aggresively" - klingt erfolgsversprechend wenn man bedenkt was hier für Kaliber rum laufen.

    Am nächsten Tag teste ich dann, ob Whistler wirklich der Beste Bikepark der Welt ist. Normalerweise ist man ja eher enttäuscht wenn man schon viel über das Größte, Beste und Tollste gelesen hat. Hier ist das nicht der Fall. Der Park ist einfach der Hammer und das Beste was ich mit einen Mountainbike bisher gemacht habe. Doro und Elli gehen so lange Whistler anschauen während ich feststellen muss, dass die Intermediate Level Strecken absolut ausreichend sind nachdem ich mich auf einer Expert Strecke direkt vor den Augen eines 55 bis 60-jährigen ablege, der den Drop genommen hat, den ich ausgelassen habe.

    Nach vier Stunden gönne ich mir dann einen "kleinen" Burger. Klein ist hier eigentlich nix. Alles gibt es nur im XXL Format. Dumm nur wenn man einen Becher Joghurt im Supermarkt kaufen möchte und die kleinste Größe 1,5 kg ist.

    Nach dem Bikepark Ausflug ging es dann zurück in die Nähe von Vancouver, was als nächstes Uf dem Programm steht.
    Read more