• Junkies, Seeadler und Dynamit

    July 8, 2015 in Canada ⋅ 🌙 13 °C

    Oder von Vancouver nach Vancouver Island

    Nach Whistler ging es weiter nach Vancouver. Glücklicherweise haben wir trotz des Finales der Frauen Fußball WM noch einen Campground in der Nähe von Vancouver gefunden. Die Fahrt nach Downtown mit dem Skytrain fand Elli besonders spannend da man ganz vorne zum Fenster rausschauen konnte. In der Stadt waren wir als erstes an der Hafenpromenade spazieren und im Park. Eigentlich wollten wir danach in China Town gemütlich Essen gehen. Nachdem wir aus der Innenstadt/Gas Town rausgelaufen sind, in Chinatown nur noch fertige Penner und Junkies waren, haben wir uns entschieden doch wieder umzudrehen. Im Reiseführer stand dann auch, dass man dieses Gebiet meiden soll, da "eine problematische Drogenszene hereindrückt". Können wir bestätigen. Manchmal lohnt sich so ein Blick vorher in den Reiseführer dann doch.

    Am nächsten Tag haben wir dann die Fähre nach Vancouver Island genommen und sind seit Montag hier mit Rumfahren (+ vor allem mit Tanken) und Wandern beschäftigt. Dabei haben wir jetzt schon einige richtig große Seeadler bestaunen dürfen.
    Leider ist hier grade extrem große Waldbrandgefahr und Campfire sind komplett verboten. Grillen hat daher erstmal Sendepause. Das scheint aber auch angebracht zu sein, da wir einmal 1 h gefahren sind, der Himmel total vernebelt war und es gut nach Rauch gestunken hat. Abends am Campingplatz hat es dann Nachts auch einige Male ordentlich geknallt. Erst dachten wir jemand ist jagen, aber als dann der ganze Camper gewackelt hat war klar, dass die grade versuchen das Feuer mit Dynamit auszupusten und die Druckwelle ganz schön weit geht. Scheint funktioniert zu haben, denn der Himmel ist jetzt wieder klar. Morgen wird nochmal gewandert und Übermorgen geht's dann wieder zurück in die Staaten.
    Read more