Mojave Desert - LA nach Vegas

August 14, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 38 °C

Auf unserem Weg von LA nach Vegas lassen wir uns Zeit, damit wir nicht am Wochenende in Vegas sind. Wir wollen den besoffenen Jungesellenabschieden und Partywütigen ein wenig aus dem Weg gehen, da dass mit Kind wahrscheinlich etwas anstrengend ist. Unser Problem ist allerdings, dass es auf dem Weg nach Vegas außer Wüste wirklich Nichts gibt. Die Temperaturen hier sind unmenschlich - morgens um 9 Uhr 35 ℃, was sich dann schnell auf 40 bis 45 ℃ steigert und erst so gegen 24 Uhr auf "angenehme" 35 ℃ wieder abkühlt. Zum ersten Mal vermissen wir eine Klimanlage im Camper, welcher hier zu einer Biosauna mutiert ist. Das Schlimmste ist aber wenn ein Wind geht. Eigentlich denkt man ja, dass das angenehm ist aber hier fühlt sich das an, wie wenn einem einer mit einem heißen Fön ins Gesicht bläst. Wie man hier leben kann?! Wir beschließen in Vegas nicht auf einen Campingplatz zu gehen, sondern in ein unwesentlich teureres Hotel. Keine Lust darauf, uns im Camper weiter rösten zu lassen.Read more