• Day 55

Lake Mead, Hoover Dam, Route 66

August 19, 2015 in the United States ⋅ ☀️ 29 °C

Auf dem Weg von Las Vegas zum Grand Canyon fahren wir am Lake Mead vorbei. Das hat schon etwas bizarres, wenn mitten in der Wüste ein riesiger blauer See auftaucht. Beim Hoover Dam legen wir einen Zwischenstopp ein und sehen uns den Staudamm an. Seine Funktion ist es, den Colorado River zum Lake Mead aufzustauen und er ist bisher der größte Staudamm der Welt. Mit Besichtigung des Hoover Dam betreten wir auch zum ersten Mal Arizona, da der Damm genau auf der Grenze zwischen Nevada und Arizona steht.
    Bevor wir den Grand Canyon erreichen, fahren wir ein Stück auf der historischen Route 66. Diese wurde immer wieder ausgebaut, umgebaut und durch Umgehungsstraßen ersetzt, so dass sie heute nur noch. fragmentär erhalten ist. Die Nacht verbringen wir auf einem Campingplatz im Wald und freuen uns sehr , dass wir wieder Bäume zu Gesicht bekommen und angenehme Temperaturen haben. Fazit: Wüschde isch niggs.