Satellite
Show on map
  • Day 4

    Ambara

    November 8, 2018, Laccadive Sea ⋅ ⛅ 28 °C

    So eine traumhaft schöne Insel! Ambara ist die erste Insel auf den der wir Halt machen - die letzten drei Tage waren wir ohne Unterbrechung auf dem Boot:) Mit unserem kleinen Motorboot werden wir auf die Insel gebracht und dürfen eine Stunde lang tun und lassen was wir wollen. Meine Gruppe legt sich an den Strand oder geht baden. Ich nicht. Ich geh viel Leiber die Insel erkunden. Einmal drumrum laufen geht leider nicht (nicht wegen der Größe - die Insel ist super klein - aber wegen des kleinen Urwaldartigen Waldes UND den ca 1.000.000 Stechmücken. Nein. Ich habe kein Insektenspray dabei 🙈 das hab ich vergessen🤦🏽‍♀️ nichts desto trotz ist die Insel wunderschön uns es macht Spaß sie zu erkunden 🌴- eines jedoch schockiert mich. Der Müll. Unser Guide erzählt uns dass jeden Tag super viel Plastik an Land jeder der kleinen Inseln gespült wird. Auch die Touristen die dort ankommen lassen ihr Zeug oft einfach liegen. Dosen, Plastik, sogt Flip Flops liegen auf der ganzen Insel herum ... da wird einem erst so richtig klar, wie rücksichtslos wir Menschen mit der Umwelt umgehen ...Read more