Hamburg

February 21 in Germany ⋅ ☁️ 9 °C

Heute startet unsere große Reise. Nach sehr stressigem Kofferpacken (viel zu wenig Platz🤣) ging es um 7:22 Uhr Richtung Hamburg. Um 10:22 Uhr ⏰ waren wir schon am Schiff. 🚢 dort mussten wir noch bis 12:00 Uhr warten um einzuchecken. In der Zwischenzeit haben wir schon sehr nette Mitreisende kennengelernt. Die Rettungsübung ist erledigt und jetzt warten wir auf unsere Koffer 🧳. Um 18:00 Uhr heißt es Leinen los mit Bratwurst und Bier 🍺 am Pooldeck. Bis dahin können wir noch etwas Pause machen. Haben gerade erfahren, dass der Start sich um 90 Minuten verspätet. Mal schauen 👀 wie die Reise wird. Wir sind dann zum Pool und dort haben wir dann eine Bratwurst gegessen. Bis wir um 19:40 Uhr ablegen , haben wir noch Zeit Burger 🍔 zu essen. Dann pünktlich ⏰ um 19:40 Uhr ging die Reise los. In Hamburg standen Leute mit Taschenlampen auf einem Haus und haben uns verabschiedet. Mit einem Gin sind wir zur Kabine 8248 und… unser Gepäck steht davor. Endlich !!!! Da der Schrank in der Kabine sehr klein ist, war es schon sportlich die Sachen unterzubringen. Aber es hat geklappt. Jetzt liegen wir im Bett 🛌 schauen noch Fernseh und werden gleich schlafen 😴. Gute Nacht und bis morgen 👋Read more