Seetag Rt. Alta

February 27, Norwegian Sea ⋅ 🌬 4 °C

Seetag Richtung Alta

Nach einem leckeren Frühstück 🥞 ging es ins Theater zum Vortrag : Alta und Tromsö. Dort erfuhren wir, dass noch Plätze frei sind fürs Eishotel in Alta. Da nirgends Eisbars geöffnet haben, entschieden wir uns das noch zu buchen. Ab Alta sind wir Tourenmässig schwer beschäftigt 😂. Da die Luft zwar kalt aber super schön war, zogen wir uns dick an und gingen an Deck. Dort bekamen wir einen Strandkorb und dazu gab es heissen Glög. Lecker 😋. Gerade kam die Durchsage es seien Wale 🐋 gesichtet worden. Mal schauen 👀 ob wir sie auch tatsächlich sehen. Die Wale 🐋 waren da aber so weit weg, dass man sie nur am Wasserstrahl erkennen konnte. Nachdem wir gut durchgekühlt waren, legten wir uns zur Mittagspause hin. Nach einem Absacker an der Bar ging es zum Abendessen 🥘 es gab Sardinisches Essen 🥘. Sehr lecker 😋 Nach der Prime Time mit Nils und Joschi im Theater 🎭 wanderten wir wieder in die Kabine. Morgen sind wir in Alta und da freuen wir uns schon sehr. Da findet unsere Polarlicht Tour statt. Wir sind schon ganz gespannt 🤩. Gute Nacht 🌙 Die Nacht wurde einmal um 3:00 Uhr unterbrochen. Es sollten Polarlichter sein. Lara zog sich schnell dick an und flitzte nach draußen. Etwas enttäuscht 😞 kam sie wieder. Die Polarlichter waren um 1:00 Uhr ⏰ da und um 3:00 Uhr waren sie nur noch ganz schwach. 🌙Read more