Alta

February 28 in Norway ⋅ ☁️ -2 °C

Nach einem Seetag und 377 Seemeilen (698 km) sind wir um 7:45 Uhr 🕰️ in Alta angekommen.
    Endlich zeigt sich heller Himmel, ein schöner Sonnenaufgang und Schnee ❄️ Nach wieder mal einem sehr leckerem Frühstück 🥞 zogen wir uns jetzt etwas dicker an und fuhren mit dem Shuttlebus bei blauem Himmel und Sonnenschein ☀️ zur Stadt. Dort liefen wir auf Eis (mit Spikes) bis zur Nordlichtkathedrale. Die größte und modernste Kirche Altas. Sie wurde erst 2011-2013 aus Beton gebaut. Nach einem kurzen Shopping 🛍️ wo wir die Alleinreisende Hannah aus Essen kennengelernt haben, ging es mit dem Shuttle wieder zurück zum Schiff 🚢. Nach einem kleinen Mittagessen haben wir eine Pause auf der Kabine gemacht bis wir um 15:30 Uhr zum Fotoshooting: Polar-Sunset-Portät mussten. Das Shooting war richtig 👍 toll. Das Licht mega. Anschl. belohnten wir uns mit einem leckeren Chai ☕️ und einer Latte 😃. Da unsere Fotografin nur Sneaker 👟 anhatte, haben wir ihr ein paar beheizte Sohlen geschenkt. Sie war so dankbar ☺️. Heute Abend werden unsere Füße 🦶 auch diese Sohlen benötigen. Nach dem Abendessen 🥘 machten wir uns langsam fertig für die Tour. Ich glaube ich hatte noch nie so viel Lagen übereinander an😃. Um 19:30 Uhr gingen wir dann von Board Richtung Bus. Dort hatten wir eine super nette Frau 👩 als Guide. Wir fuhren zuerst nach Alta dort bekamen wir dicke Jacken. Unsere waren schon dick aber unser Guide meinte es müssten noch dickere sein. Obwohl sie nicht wusste wieviel Lagen wir anhatten😂😂. Dann ging endlich die Fahrt los .
    Bericht darüber folgt. 👋