141. Nacht & Camping

July 24, 2021 in Norway ⋅ 🌧 12 °C

Heute besuchten wir seit längerem wieder einmal einen Campingplatz. Zu Beginn planten wir hier unsere Kleider zu waschen etc.
    Dies hatten wir jedoch schon vorher, in Svolvaer erledigen können.
    Da nun seit einiger Zeit die Sonne nicht mehr hinter den Wolken hervor gekommen ist, wurden unsere Batterien nie mer voll aufgeladen.
    So benützten wir zum ersten Mal auf unserer Reise den Aussenanschluss zur Batterieladung.
    „Kurz einstecken und die Batterie wird geladen“, dachte sich Simon. Er hat ja schliesslich Zuhause dieses System auch schon getestet und für gut befunden. „Hmm wo ist der verflixte Adapter“, waren seine nächsten Gedanken.
    einen Adapter für den deutschen Stecker war schnell gefunden, jedoch fand Simon den Adapter für den Europäischen Campingstecker nicht. Kurz beim Campingplatz Betreiber nachgefragt ob er solche Adapter zu verkaufen oder Mieten hätte meinte dieser nur, „Nö haben wir nicht und der nächste Shop, welcher einer hätte ist 60 Km entfernt von hier. Du kannst jedoch auf den Platz 46, dort haben wir andere Stecker“.
    So ging Simon kurz nachschauen und war ziemlich erleichtert als er die Steckdose sah. Denn genau diesen Adapter hatte er eingeladen. So wurde kurzerhand der Stellplatz mit der schönen Aussicht gegen den Platz mit dem möglichen Stromanschluss getauscht.

Zur Sicherheit und für die Zukunft werden wir uns trozdem noch den benötigten Adapter besorgen.

Am Nachmittag als der Regen aufhörte spazierten wir noch nach A i Lofoten.
    Auf dem Nachhauseweg machten wir noch einen halt im kleinen Joker Laden. Dies ist der Volg von Norwegen.
    Dieser hatte alles und doch nichts. Unsere benötigten Eier hatte er zum Glück.
    Als wir sicher wieder draussen wahren, waren wir auch wider froh, denn die Statik war nicht gerade die vertrauenswürdigste. Siehe Bilder…

Zurück im Camping genossen wir noch eine warme Dusche und bereiteten wieder einmal hammer Omeletten vor um den Rest der leckeren Füllung einzuwickeln und zu verdrucken. 😁

Leider ist das Wifi auf diesem Camping nicht wie sonst gewohnt von den Nordischen Länder. So musste Simon auf die heutigen Rennen zur Amerikanischen Motocross Meisterschaft verzichten. Zumindest läuft der Livestream zur Motocross Weltmeisterschaft ohne Probleme. So sollte für morgen alles passen, damit die WM Rennen geschaut werden können.

Morgen sollte es ja noch einmal Regnerisch sein, so können wir ohne schlechtes gewissen die Rennen geniessen.