Satellit
Vis på kort
  • Dag 140

140. Nacht

23. juli 2021, Norge ⋅ ☁️ 10 °C

Da wir auf einem gebührenpflichtigen Parkplatz standen, mussten wir uns pünktlich auf dem Weg machen.
    Wir lösten auf der Park App bis 9:22 Uhr.
    Wie eine Schweizer Uhrwerk sassen wir exakt um 9:22 bereit zur abfahrt im Van.
    Und siehe da, was für ein Auto fährt da direkt vor uns durch. Ein kleiner Caddy mit der Aufschrift „Parkering“. Wir gehen mal davon aus, dass dies eine Parkplatz Kontrolleurin gewesen ist. Uns wars egal, wir sind ja jetzt weg.

Da wir noch kein Frühstück hatten, hielten wir an einem Rastplatz vor einer Imposanten Brücke an.
    Während des essens standen dann plötzlich seeehr viele Menschen auf dem Rastplatz und machten Fotos der Brücke.

Kurz aus dem seitlichen Fenster geschaut, sahen wir den ersten Touristen Bus seit einer Ewigkeit. „Willkommen an einem Touristen Spot“, dachten wir uns.
    Wir freuen uns jetzt schon auf die Insel Senja oder die Vesteralen, welche nicht ganz so Touristisch sind wie die Lofoten.
    Nach dem kleinen Stop ging es weiter in das schöne Örtchen Reine. Hier wollen wir dann auch noch eine eindrucksvolle Wanderung machen. Sobald das Wetter besser ist, werden wir diese in Angriff nehmen.

In Reine kehrten wir in einem kleinen Härzigen Kaffee ein und genossen eine süsse Verführung.

Nun suchten wir uns noch einen der raren Stellplätze am äusseren Ende der Lofoten und genossen das nicht so schöne Wetter von innen.