146. Nacht & Wandere & Wällerite

July 29, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Nach der morgentlichen Stärkung fuhren wir zum Ausgangspunkt unserer Heutigen Wanderung.

Diese Wanderung ist mit 3 Stunden eine der kleineren. Auf den ersten Metern, welche durch ein Moor gingen, schafften wir es wieder ins nasse zu stehen und die Schuhe waren wieder pflotsch Nass. 🤦‍♂️
    Das fiese an diesen Mooren hier ist, dass es trocken aussehen kann. Wenn du jedoch drauf stehst senkt sich der moosige Boden so stark ab, dass du Fusstief im Wasser stehst. 😄

Naja wir kennen dies ja langsam und lassen uns nicht mehr davon stören. 😊
    Übung macht schliesslich den Meister... 💪🏻😁

Heute Windete es ziemlich stark. So mussten wir uns gut einpacken damit wir nicht kalt bekamen.
    Der Weg war relativ einfach, so fanden sich auch einige andere Wanderer auf dem Weg auf den Berg (409MüM😄).

Da wir noch an unserem “Wädli” Muskelkater herum kämpften, gingen wir es locker an. Jap wir holten uns einen ziemlich starken Waden Muskelkater bei der Reinebringen Wanderung. Die 1800 Stuffen hoch und 1800 Stuffen runter waren doch etwas viel für unsere Waden.
    Die darauffolgende Bike Tour am nächsten Tag und die Wanderung am übernächsten Tag waren sicher auch nicht förderlich.🤦‍♂️✌️😄

Oben angekommen zog der Wind ziemlich stark über den Spitz. Wir packten uns noch wärmer ein und hofften, dass die tief hängenden Wolken sich bald verziehen. Es klarte teilweise etwas auf, jedoch nie ganz. Wir schossen trotzdem wie Asiatische Touristen unsere gefühlt 1000 Bilder.

Zurück beim Van retablierten wir zuerst alles und machten uns dann auf den Weg Richtung Andenes. Dorthin gab es noch 2 kleine Abstecher um wieder einmal die Füsse in den weißen Sand und ins Meer zu stecken.
    Mehr als die Füsse badeten wir nicht im Kalten nass, denn es war vieeel zu 🥶.

In Andenes entschieden wir spontan die Fähre auf die Insel Senja zu nehmen. Auch Heute mussten wir nur 5 Minuten warten bis wir auf die Fähre durften. Wieder einmal Glück gehabt, denn diese Fähre fährt nur 3 Mal am Tag in den Gryllefjord. ✌️😊

Die Überfahrt wurde dann etwas unangehmer als üblich. Der starke Wind frischte das Meer auf und produzierte so ein paar Wellen mehr.
    Silja warziemlich froh als wir wieder auf festem Untergrund waren.
    Nach dieser schaukligen Überfahrt ging es noch auf der schaukligen Strasse weiter.

An einem sehr schön gelegenen Rastplatz parkierten wir Gwendolin und gingen sogleich die Aussicht bestaunen. Kurzerhand entschlossen wir die Nacht hier zu verbringen.
    Den Van noch kurz um 180 Gard gedreht, schien die Sonne auch schon bei geöffneter Schiebetür in den Van. So lies sich das Abendessen herrlich zubereiten.
    Bei Silja gab es eine Schale Reis, da ihr Magen noch auf der Botsfahrt hängengeblieben war. Simon kreierte sich ein delux Schnitzelbrot. 🤤

Bei endlich wieder wärmeren Temperaturen genossen wir den Abend mit dem schönen Sonnenschein.