148. Nacht & Tromsø

July 31, 2021 in Norway ⋅ 🌧 8 °C

Nach einer kurzen Joggingrunde von Silja, welche durch einen Vogelangriff und einem kleinen Herzigen Mädchen das Heija rief, geprägt wurden gingen die Reise weiter nach Tromsø.

Da wir noch 2-3 Sachen erledigen wollten, machten wir im Tromsø bei einem Shoppingcenter halt.
    Hier fanden wir sogar ein neues Jäggli für Simon. 🙈

Nach der Shoppingtour ging es ab in Richtung Innenstadt. Wir parkierten neben einem Schwimmbad auf dem dazugehörigen Parkplatz.
    Das Schwimmbad wie der Parkplatz hatten definitiv beide ihre besten Tage hinter sich.

Da wir von diesen stressigen Tätigkeiten müde waren, gab es zuerst noch einen kleinen Power Nap.
    Frisch aufgeladen, machten wir uns zu Fuss auf den Weg in die Innenstadt.
    Da wir erst um 18:30 da waren und es Samstag war, hatten die Läden bereits geschlossen. So spazierten wir ein wenig durch die halb leere Stadt.
    Zuerst wollten wir in einem Kaffee Innehalten und etwas knabbern, entschieden uns dann dagegen da wir beide noch vom Burger King voll waren. ✌️😄

Nach der kleinen Stadt Besichtigung fuhren wir weiter zu einem anderen Stellplatz, da uns der Hallenbad Parkplatz nicht wirklich passend war.

Nun parkierten wir direkt in der Anflugschneise zum Flughafen von Tromsø.
    Dies Störte garnicht, denn es landen und starten hier so wenig Flugzeuge, dass es wirklich nicht stört. (Ja, es stört wirklich nicht 😂)
    Wir hatten sogar jedes Mal freude, wenn ein Flieger vorbei flog. Freudig schauten wir aus dem Fenster und beobachteten den Flieger so lang bis er ausser Sichtweite für uns war.