156. Nacht & Robert’s Kaffee

August 8, 2021 in Finland ⋅ ☁️ 17 °C

Heute war im gegensatz zum gestrigen Tag Regen Wetter.

So blieb die Anziehungskraft des Bettes lange grösser als diejenige des Aufstehen.
    Mit dem Frühstück mussten wir uns dann schon fast ein wenig beieilen.
    Heute sollen wir in die Innenstadt in ein Café und dort das Wlan benützen um die Motocross WM Rennen zu schauen.
    Theoretisch haben wir genau aus dem Grund, dass wir unbegrentz Internet haben ein Abo bei Salt abgeschlossen. Dies war bei Vertragsabschluss der einzige Anbieter, welcher nach 40GB Datennutzung die Geschwindigkeit nicht drosselt. So entschieden wir uns dazumala für Salt.
    Wie es mit diesen Telefon Anbietern halt so ist, hat Salt sich das ganze anders überlegt und einseitig den Vertrag geändert. 🥸

Nun müssen wir mit unserem verfügbarem Datenvolumen etwas Haushalten. Denn Simon braucht für das Mentaltraining das schnelle Internet.

So suchten wir uns nach dem Spaziergang in die Stadt eine geeignete Wifi Verbindung. Zuerst versuchten wir es mit dem öffentlichen Wifi, welches an teils Orten in der Stadt verfügbar war.
    Dies stellte sich jedoch zeitweise als unbrauchbar heraus.
    So gingen wir auf die Suche nach einem Café mit einer guten Wlan verbindung. Silja hatte am Morgen bereits etwas recherchiert gehbat. So steuerten wir das Café Robert’s an. Dort angekommen Sah es von aussen es sehr dunkel und schon fast wie geschlossen aus. Wir wagten uns dann doch mal die Tür zu bewegen und siehe da sie ging sogar auf.

Drinnen sah es sehr gemütlich und perfekt für unseren Sonntag Nachmittag aus. Wir bestellten eine heiße Schokolade und ein Kaffee und setzten uns an einen der Plätze. Das Wlan hier war so schnell dass wir (zumindest Simon) erleichter das heisse Getränk genossen und die ersten Läufe begannen zu schauen.
    In der pause zwischen den 1. und 2. Läufe gönnten Simon sich ein Stück Schokoladen Torte und Silja eine Gemüse Wähe.
    Leider haben wir keine Bilder davon, sie wurden zu schnell berdrückt. 🙆‍♂️
    Nach unserem fast 5 stündigen Aufenthaltim Café 🙈 gingen wir wieser auf sen Retour Weg.

Den ungesunden Tag noch abzurunden, machten wir boch einen Halt beim grossen gelben M. ☺️

Zufrieden ging es nun auf den Rückweg zu Gwendolin. Dieses Mal wollten wir einen anderen Weg nehmen, welcher beim Festival Gelände durchführte. Leider ging der Plan nicht auf. Wir sahen jedoch ganz viele eltern mit ihren Kindern und Teenager welche zum Gelände strömten.
    “Die haben Heute sicher noch ein Familien Konzert”, dachten wir uns zu Beginn.
    Als das Konzert dann begann stauntem wir ein wenig. Denn es sang eine am Schein an berühmte Cover Band die Lieder von Linkin Park und anderen Hard Rock Bands coverte. 🙈😄
    Das kreischen der Mädchen war heute Abend definitiv lauter als gestern. 😄