167. Nacht & looos Gehts

August 19, 2021 in Sweden ⋅ ⛅ 18 °C

Und loos gehts.

Also zum richtig Stellen, es geht erst um ca 11:30 Uhr richtig Los.
    Zuvor dürfen wir die Sonne, welche uns heute Morgen grüsst, noch ein wenig geniessen.

Pünktlich wie ein Schweizer Uhrwerk standen wir um 12:00 Uhr beim Testcenter am Hafen.
    Der Test war negativ und wir glücklich.
    So ging es ab zum Check-In der Fähre.
    Da wir etwas Früher als erwartet drann waren durften wir relativ lang bis zum Boarding warten.

Theoretisch sollte die Fähre um 15:00 Uhr nach Rostock ablegen.
    Um 16:05 Uhr bewegte sich die Fähre dann.
    Wir dachten uns: „ Toll kaum hast du mal etwas knapper geplant, schon beginnt es mit den Verspätungen etc.“ 🙈

Auf der Fähre versuchten wir dann etwas zu schlafen. Denn wenn wir um 21:00 Uhr in Deutschland ankommen, wollen wir noch 1-2 Stunden richtung Süden fahren.
    Ebenfalls genossen wir wie immer auf einer Fähre, eine ausgedehnte Dusche. 🙂

Erstaundlicherweise kamen wir um etwas nach 21:00 Uhr beim Hafen in Rostock an. Bis wir jedoch draussen waren und auf der Autobahn wurde es 22:00 Uhr.
    Die Polizei stand am Hafen, hatte jedoch nur Stichproben mässig kontrolliert. Uns wollten sie nicht prüfen, wir waren froh darüber, denn somit konnte die lange Fahrt beginnen.

Nun ging es ab in den Süden.
    Da wir noch kein Abendessen hatten, entschieden wir uns bei einem Schnellrestaurant anzuhalten und stwas für auf den Weg mit zunehemen.
    Draussen parkiert und zur Tür des Restaurants geloffen merkten wir, dass die Türen verriegelt waren.
    Was, die haben geschlossen? Die sollten doch noch bis 24:00 Uhr geöffnet haben.
    Da sahen wir dass nur noch der DriveIn offen hatte. Kurz die Höhenbegrenzung gecheckt, 2,80m passt wir sind nur 2.75, da fahren wir durch.
    Die Ausgahrt war dann doch etwas enger. So fuhren wir mit dem vorderrad am Randstein und mit dem hinterrad auf dem Randstein. Es fehlte nicht viel und wir wären wegen der Länge nicht um die Kurve gekommen. Aber es reichte. ✌️😄

Neu gestärkt fuhren wir nuch bis nach Leipzig und nächtigten um 3:00 auf einer Raststätte. 🥱😴💤